Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2025 21:55
Hallo ,
ich bin heute Abend nach Hause gekommen und hab sofort erkannt, dass die LED Internet am Router rot blinkt. Beim Einschalten des TVs erkennt man, dass nur ARD und ZDF laufen, sowie die 3. Programme. Die privaten hingegen nicht.
Könnte man sich das mal ansehen ?
am 04.01.2025 22:24
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 04.01.2025 22:29
Hallo @BU830 ,
ich habe da wirklich nicht die leiseste Ahnung, möchte dennoch nachfragen, ob Du TV direkt via Antennenbuchse empfängst oder via Router? Das kann einen erheblichen Unterschied machen.
am 04.01.2025 23:21
Direkt aus der Buchse tatsächlich
am 04.01.2025 23:31
Hallo @BU830 ,
Danke für Deine Antwort! Obendrein hast Du auch keinen Inetzugang. Klicke doch bitte mal (bei Windows 10/11) mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und wähle dann „Terminal“ (Windows 11) oder „Powershell“ (Windows 10) aus. Alternativ drücke die „Windows-Taste“ und die „x-Taste“, um dieses Menü aufzurufen.
Gib dann im neuen Fenster bitte Folgendes ein:
ipconfig
Schaue dann, ob sich unter „Standard Gateway“ bei den verschiedenen Verbindungen eine IP erkennen lässt.
Ich vermute, dass Dein Router sich über den Jordan begeben hat. Da mag ich aber sicherlich irren, da Du ja auch NUR die öffentlich Rechtlichen empfangen kannst.