Frage
Antwort
Lösung
07.10.2018 17:04 - bearbeitet 07.10.2018 17:15
am 07.10.2018 17:07
Hi,
der Rückkanal sieht nicht gut aus 😕
Hast du dich diesbezüglich schon an die Hotline gewendet? Hier dauert es etwas (ca. 2- 3 Tage) bis sich ein Mitarbeiter in deinem Thread meldet.
Gruß
am 07.10.2018 17:10
Ja erstes Ticket geschloßen alles ok. . keine Störung in der Leitungsprüfung gefinden .
2tes Ticket läuft gerade ...
am 07.10.2018 17:24
Rückwegstörer. 3 x QPSK. Da ist klar das nicht viel geht.
Gruß Kurt
am 07.10.2018 17:25
und an was kann das liegen?
07.10.2018 17:30 - bearbeitet 07.10.2018 17:30
Das ist eine HF Quelle z.B. von einem, defekten Gerät das dann in deinem Rückweg einstrahlt und dein Signal verschlechtert. Dadurch wird die Modulation von QAM64 runtergefahren, damit überhaupt nach was an der Kopfstelle ankommt. Das betrifft aber nicht nur dich sondern alle die mit an deinem Segment hängen.
Da diese Störer oftmals nur Temporär aktiv sind, sind diese auch teilweise schwer zu finden und zu beseitigen.
Gruß Kurt
am 07.10.2018 18:20
Störung ist immer da, habe seit 4 Tage getestet, und eine Neue Fritzbox auch angeschloßen. fehler ist immer da.
am 07.10.2018 18:22
Der Störer muss aber erst gefunden und abgestellt werden. Ich denke am Wochende wird da nichts unternommen.
Ich würde das mal der Hotline melden. Bis hier ein Mod reinschaut kann schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 07.10.2018 18:23
ticket ist jetzt weg..
07.10.2018 18:24 - bearbeitet 07.10.2018 18:24
Nochmals der Hotline melden oder wie gesagt warten bis sich hier ein Mod meldet. Aber das kann dauern.
Gruß Kurt