Mein Upload ist seit Aufbuchen auf 500/50 zu gering.
thomas0071
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Upload ist seit Aufbuchen auf 500/50 zu gering.

Zuvor hatte ich den Internet & Phone 400 Cable Vertrag mit einer Fritzbox und hatte dort die konstanten 25 Mbit an Upload zur Verfügung, das Problem besteht erst, seitdem ich auf den neuen Vertrag gewechselt habe.

bild2.jpgbild7.jpgfret.jpg

16 Antworten 16
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

der Rückkanal sieht nicht gut aus 😕

Hast du dich diesbezüglich schon an die Hotline gewendet? Hier dauert es etwas (ca. 2- 3 Tage) bis sich ein Mitarbeiter in deinem Thread meldet.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja erstes Ticket geschloßen alles ok. . keine Störung in der Leitungsprüfung gefinden .

2tes Ticket läuft gerade ...

Rückwegstörer. 3 x QPSK. Da ist klar das nicht viel geht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und an was kann das liegen?

Das ist eine HF Quelle z.B. von einem, defekten Gerät das dann in deinem Rückweg einstrahlt und dein Signal verschlechtert. Dadurch wird die Modulation von QAM64 runtergefahren, damit überhaupt nach was an der Kopfstelle ankommt. Das betrifft aber nicht nur dich sondern alle die mit an deinem Segment hängen.

Da diese Störer oftmals nur Temporär aktiv sind, sind diese auch teilweise schwer zu finden und zu beseitigen.

Gruß Kurt

Störung ist immer da, habe seit 4 Tage getestet, und eine Neue Fritzbox auch angeschloßen. fehler ist immer da.

Der Störer muss aber erst gefunden und abgestellt werden. Ich denke am Wochende wird da nichts unternommen.

Ich würde das mal der Hotline melden. Bis hier ein Mod reinschaut kann schon einige Zeit dauern.

Gruß Kurt

ticket ist jetzt weg..

Keine Störungsmeldung
Sie haben uns keine Störung gemeldet oder Ihre Störung ist bereits behoben.

geht aber immer noch nicht... was soll ich jetzt machen.

Nochmals der Hotline melden oder wie gesagt warten bis sich hier ein Mod meldet. Aber das kann dauern.

Gruß Kurt