abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden
radiobino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe folgendes Problem.  Zu meine Internetvertrag habe ich nun auch ein TV Vertrag abgeschlossen. Nach dem die Vertragsbestätigung , CI+ Modul und Karte kamm habe ich alles angeschlossen.  Soweit so gut.    Nach einen Sendersuchlauf viel mir auf dass viele Sender nicht gefunden worden sind.  Nähmlich alle Sender unter 530 Mhz.  

 

Was ich sagen kann dass im Keller noch ein IP-Filter vorhanden ist.  Das habe ich übrigens auch bei der Störungshotline erwähnt wo seit 2 Tagen ein Störungsticket besteht.   Man meinte man würde sich bei mir melden, was auch nicht passierte.  

 

Sollte da nicht eher ein Techniker vorbei kommen und diesen Filter entfernen?

 

Hier ein Bild davon.   

 

[url=https://abload.de/image.php?img=img_20180709_1836320qlrh.jpg][img]https://abload.de/thumb/img_201807...]

 

Hoffe man kann mir helfen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
radiobino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute kam ein Techniker und es stellte sich heraus dass der Verstärker im Keller hinüber war. Verstärker ausgewechselt und Pegel richtig eingestellt und es funktioniert alles.

Nun bin ich glücklich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
radiobino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Bild.

 

Kabel.jpg

radiobino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hm, keine Antwort? Keiner der helfen könnte?
radiobino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auch keiner von den normalen Usern?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es ist Sonntag! Was erwartest Du?


Du hast seit Freitag ein Ticket eröffnet, was erwartest Du das Samstag jemand bei Dir vor Ort aufschlägt?

Warte Mal ein paar Tage,...
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: Ja, da muss ein Techniker vorbei kommen und den Filter entfernen.
radiobino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenigstens eine Bestätigung mit der ich leben kann.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi radiobino,

 

war ein Techniker vor Ort und konnte er das Problem beseitigen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
radiobino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute Abend zwischen 17 Uhr und 20 Uhr soll ein Techniker vorbei kommen. Werde mich melden ob er Erfolg hatte.

Hier nun mein Status.   Am Dienstag habe ich mit der Hotline ein Termin ausgemacht wann der Techniker bei mir kommen sollte. Das wäre heute zwischen 17 Uhr und 20 Uhr gewesen.  Am Donnerstag wurde ich von einer Handynummer angerufen der sich als Techniker von einer Elektrofirma aus Nabburg im Auftrag von VFKD vorstellte und nochmal den Termin am Freitag zwischen 17 Uhr und 20 Uhr bestätigte. 

 

Tja, gekommen ist niemand.  Kurz nach 20 Uhr habe ich diese Handynummer zurückgerufen  um wegen den Techniker nachzufragen.   Antwort man weiß nichts davon und hat mir die Festnetztnummer der Elektrofirma gegeben.   Dort war natürlich nach 20 Uhr keiner mehr zu erreichen.   

 

Also habe ich wieder bei der Hotline von VFKD angerufen die mir auch den heutigen Termin bestätigt haben.  Und mich an die Firma Worldlink weitergeletet haben um dort ein neuen Termin auszumachen den die sei zuständig.  Vermutlich hat wohl die Firma Worldlink den Auftrag an die Elektrofirma aus Nabburg weitergereicht.

 

Jedenfalls habe ich es auch bei der Firma Worldlink versucht.  Auch dort ist nach 20 Uhr leider keiner zu erreichen.  

 

Jetzt meine Frage was nun?   Über die Hotline einen neuen Termin ausmachen? Über Worldlink ein neuen Termin ausmachen?  Oder den TV Vertrag wieder kündigen weil man mir sowieso nicht helfen kann?

 

Ich möchte ja nichts anderes als ein ungestörtes Fernsehvergnügen.  Ist das zuviel verlangt?