Frage
Antwort
Lösung
19.12.2018 15:12 - bearbeitet 19.12.2018 15:28
Hallo liebes Vodafone/Kabel Team,
Ich bins mal wieder und wieder mal ist mein Anschluss das Problem, wer hätte es gedacht.
Ich fange mal mit etwas Positiven an, was sonst nicht der Fall ist, denn seit Monaten habe Ich an meinen Anschluss auch die Leistung, die Ich bezahle. Eine Entschädigung zu der damaligen im Frühjahr statt gefundenen Einschränkung incl. Nachweise, habe Ich bis Heute noch nicht bekommen.
Jetzt habe Ich seit Wochen das Problem, ohne zu übertreiben, aber da ich den ganzen Tag in der Arbeit bin, fällt es mir nicht permanent auf, aber jetzt im Urlaub nervt es doch deutlich, dass meine komplette Leitung mehrmals täglich die Verbindung komplett verliert, sei es Telefon, W-LAN oder Internet über LAN (mehrmaliges Neustarten des Modems auch schon erfolglos probiert). Somit kann Ich auch nicht bei der Hotline anrufen, da die Verbindung da bereits schon zusammen bricht. Auch natürlich hervorragend, wenn Ich ein wichtiges Gespräch am Telefon habe, nen Filmabend über Amazon Prime machen will und permanent minutenlange Aussetzer habe oder einfach nur mal was im Internet nachsehen will (super wenn man gerade auf Ebay was ersteigern will und die Leitung setzt aus und die Auktion ist dann beendet, was auch schon passiert ist).
Kann man bitte nach sehen, was da schon wieder los ist? Mein Modem wurde im Frühjahr schon getauscht, ist das schon wieder übern Jordan?
Danke.
*Da es aktuell wieder passiert ist, im Anhang ein Screenshot von meinem Laptop der mit PingPlotter über LAN am Modem hängt.
am 12.02.2020 15:30
Hi Snooker,
schön, dass die Leitung wieder funktioniert, aber die von Dir geforderte Gutschrift können wir Dir nicht geben. Ich kann Dir nur eine Gutschrift i.H des mtl. Entgeldes für den Internet & Phone Vertrag geben.
VG Wallace
15.11.2020 23:58 - bearbeitet 16.11.2020 00:02
Hi Wallace,
auch wenn die Antwort etwas spät kommt, habe Ich noch keine Gutschrift gesehen.
Ich schreibe auch nicht ungewollt jetzt wieder, sondern bricht die Leitung wieder verhältnismäßig zu oft komplett ein und auch die Störmelde-Internetseiten sind voll damit.
Ich muss jetzt oft Homeoffice machen, wie soll Ich das erklären, wenn es mich in Meetings raus haut, was mir letzte Woche ein paar Mal passiert ist. Das ist nur noch peinlich, vor Allem, wenn Ich der Vortragende bin.
Also bitte einmal die Gutschrift mir zukommen lassen, und bitte klären, was schon wieder los ist.
Danke.
am 19.11.2020 00:40
Heute wieder extrem. Vor Kurzem alle ca. 10 Minuten nen kompletter Verbdinungsverlust zu Vodafone. Das geht garnicht!
am 19.11.2020 10:44
Hi Snooker,
das Angebot der Gutschrift ist jetzt ein dreiviertel Jahr her
Ich habe die Gutschrift jetzt aus Kulanz nach gebucht. Hier bitte beim nächsten mal eine etwas schnellere Antwort auf das Angebot Noch einmal kriege ich das mit so viel Abstand nicht durch.
Zum aktuellen Problem: Da Du ein eigenes Endgerät verwendest, kann ich die Leitungswerte nicht auslesen und somit auch keine Abbrüche nachvollziehen. Schließe bitte das Leihmodem an und melde Dich dann noch einmal hier. Regional ist uns hier nichts bekannt.
Viele Grüße
Marco
am 20.11.2020 23:33
Hallo Marco,
Ich musste lange mit mir hadern, ob Ich nicht doch endlich und berechtigterweise einen Anwalt aufsuche, da der Pfusch, der hier bei meiner Leitung abläuft, nicht mehr tragbar ist.
Da bei mir zu Hause alles mit einer Fritzbox über WLAN läuft (außer Ich muss mal wieder die Leitung testen, da iergendwelche Einbrüche sind), da die Leihgeräte von Vodafone, und das hat mir der letzte Techniker mitgeteilt, "der letzte Ramsch sind und meistens defekte Kundenrückläufer, die dann in kurzer Zeit wieder defekt gehen" (was bei mir auch viele Male passiert ist, sonst würde hier heute keine Fritzbox stehen, würden die Vodafone-Geräte zuverlässig funktionieren) und bei meinem Vertrag WLAN nicht aktiviert ist, werde Ich erst Montag Abend das Vodafone Leihgerät anstecken können und Dienstagabend ein Ergebnis erwarten.
Viele Grüße.
23.11.2020 11:08 - bearbeitet 23.11.2020 11:09
Hier die Messungen von Gestern:
am 25.11.2020 08:51
Hallo Snooker,
bei Deinen Tests sind leider die Anfänge nicht ersichtlich. Kannst Du da bitte scrollen und die Anfänge mit ablichten? 🙂
Grüße
Jens
27.11.2020 21:02 - bearbeitet 27.11.2020 21:04
Hallo Jens,
da die Antwort erst Tage später kam, kann Ich natürlich nicht bei den alten Pingplotter Ergebnissen scrollen.
Da aber jeden Tag das gleiche Dilemma statt findet, hier:
Ich denke mal nicht, dass, wie oben angekündigt, meine Leitung mit dem Vodafone Modem getestet wurde? Ich hatte es extra angeschlossen, aber es ist und bleibt frustrierend.
am 02.12.2020 17:41
Hallo Snooker,
"Ich denke mal nicht, dass, wie oben angekündigt, meine Leitung mit dem Vodafone Modem getestet wurde? Ich hatte es extra angeschlossen, aber es ist und bleibt frustrierend."
Vermutlich nicht, denn dafür muss es mindestens 3 Tage am Stück angeschlossen bleiben und man sollte das Monitoring aktivieren, damit man nicht nur alle 30 oder 60 Minuten der Status abfragt. Sind den sehr viele Fehler in der Übertragung über Deine Box sichtbar? Im Upstream zum CMTS sind auf jeden Fall Fehler sichtbar. Die muss der Fachbereich prüfen. Aber auch die kommen nicht bei Dir vorbei, um Dein Modem auszulesen. Daher schlage ich vor das Mietmodem angeschlossen zu lassen.
Gruß Fred