19.12.2018 15:12 - bearbeitet 19.12.2018 15:28
Hallo liebes Vodafone/Kabel Team,
Ich bins mal wieder und wieder mal ist mein Anschluss das Problem, wer hätte es gedacht.
Ich fange mal mit etwas Positiven an, was sonst nicht der Fall ist, denn seit Monaten habe Ich an meinen Anschluss auch die Leistung, die Ich bezahle. Eine Entschädigung zu der damaligen im Frühjahr statt gefundenen Einschränkung incl. Nachweise, habe Ich bis Heute noch nicht bekommen.
Jetzt habe Ich seit Wochen das Problem, ohne zu übertreiben, aber da ich den ganzen Tag in der Arbeit bin, fällt es mir nicht permanent auf, aber jetzt im Urlaub nervt es doch deutlich, dass meine komplette Leitung mehrmals täglich die Verbindung komplett verliert, sei es Telefon, W-LAN oder Internet über LAN (mehrmaliges Neustarten des Modems auch schon erfolglos probiert). Somit kann Ich auch nicht bei der Hotline anrufen, da die Verbindung da bereits schon zusammen bricht. Auch natürlich hervorragend, wenn Ich ein wichtiges Gespräch am Telefon habe, nen Filmabend über Amazon Prime machen will und permanent minutenlange Aussetzer habe oder einfach nur mal was im Internet nachsehen will (super wenn man gerade auf Ebay was ersteigern will und die Leitung setzt aus und die Auktion ist dann beendet, was auch schon passiert ist).
Kann man bitte nach sehen, was da schon wieder los ist? Mein Modem wurde im Frühjahr schon getauscht, ist das schon wieder übern Jordan?
Danke.
*Da es aktuell wieder passiert ist, im Anhang ein Screenshot von meinem Laptop der mit PingPlotter über LAN am Modem hängt.
am 17.05.2019 18:28
Hey,
ist diue Nummer mit 907 am Ende noch aktuell?
VG Wallace
am 23.05.2019 22:55
Ja, das ist immer noch die Nummer.
Ihr könnt ja meine Disconnects ansehen, heute ist es wieder extrem schlimm.
26.05.2019 12:22 - bearbeitet 26.05.2019 12:23
Es ist schon lange nicht mehr akzeptabel... Gestern am Samstag stündlich ein Reset und ab 0Uhr dann alle 10-15min. Es war doch vor einem Jahr, wo Ich den selben Vertrag mit der selben Leistung hatte, auch nicht. Was hat Vodafone geändert?!
am 26.05.2019 14:31
Hey,
der Techniker ist jetzt informiert.
VG Wallace
am 02.08.2019 10:49
Ok,
danke nochmal für die Hilfe.
Der Techniker kam damals dann auch. Wieder große Fragezeichen wovon das Problem kommt. Hat dann die Signalewerte gecheckt und ein paar Grenzwerte entdeckt, die letztes Jahr vom Techniker wohl verstellt wurden. Er hat dann ein bisschen optimiert, in der Hoffnung, dass es besser wird, und tatsächlich hat es was gebracht. Die Verbindungsabbrüche kommen nicht mehr vor, dafür Abends ab und zu mal Paketverluste und so Geschichten, wo man merkt, dass iewas grenzwertig läuft. Aber da das vereinzelt ist, kann Ich damit leben.
Nur hat jetzt gestern das heuer neu gekommene Modem den Geist aufgegeben. Damals sagte schon der Techniker, dass die Austauschgeräte sowieso nicht das Wahre sind, da das sehr oft refurbishte Geräte von Kunden sind, die dort schon Probleme zeigten. Wie dem auch sei, meines hat jetzt nach kurzer Zeit komplett den Dienst aufgegeben. Gestern brach die Verbindung ein, da lief das Modem noch, dann habe Ich es vom Netz genommen, 5min gewartet, angesteckt, und es tut garnichts mehr, nichts leuchtet mehr außer dem externen Netzteil in der Steckdose.
Ich werde heute auch noch versuchen, wen vom Service telefonisch zu erreichen... mal sehen, was heute noch erreicht wird. Da die Vergangenheit keine positiven Eindrücke hinterlassen hat, bin Ich nicht wirklich zuversichtlich die nächsten Tage eine funktionable Lösung zu erhalten... und das im Hochzeitsstress, wo Ich permanten telefonieren muss...
PS: Falls der Vorschlag mit dem Smartphone kommt: Nein, Ich wohne immer noch in einem Netzloch.
am 03.08.2019 20:02
Hey Snooker,
das ist natürlich ...., dass der neue Route den Geist aufgegeben hat. Laut System ist bereits ein neuer auf dem Weg zu Dir.
VG Wallace
05.08.2019 09:01 - bearbeitet 05.08.2019 09:05
Ja, nachdem das Wochenende garnichts ging, geht der Router heute erst auf den Weg und wird vllt. im Laufe der Woche eintreffen... Ich habe keine Ahnung, wie Ich die liegen gebliebene Arbeit noch bewältigen soll...
Ich bin schwer enttäuscht von Vodafone, da mir der Techniker damals schon vorhergesagt hat, dass die Austauschgeräte, die man bekommt, meistens Macken haben und nur refurbisht wurden.
Kann man das Ganze mal bitte an die Beschwerde-Abteilung weiter leiten, da Ich seit Dezember (und länger) 6 Monate massive Probleme mit dem Anschluss hatte, was nachweislich von einer Fehlkalibrierung des Technikers ausgegangen ist und jetzt wieder tagelang nichts geht, was von einem schlechten Router aus geht, wofür Ich auch nichts kann. Ich habe laufende Abos, die Ich nicht vernünftige bis garnicht nutzen kann, etc. etc.
am 05.08.2019 19:06
Hey,
hoffentlich kommt der neue Router bald bei Dir an. Für die Unannehmlichkeiten habe ich eine Gutschrift im System hinterlegt und diese sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
VG Wallace
29.12.2019 23:17 - bearbeitet 29.12.2019 23:30
Ich muss mich leider wieder melden...
Seit Tagen wieder Abends ab 22/23Uhr viertelstündlich Aussetzer... oft mehrmals hintereinander und auch oft sehr lange... Telefon tot, Internet tot.
Habe damals auch extra auf eine FrtizBox 6590 gewechselt...
am 30.12.2019 14:45
Hi,
von eigenen Endgeräten kann ich keine Daten auslesen. Schließe bitte unseren Router an und lass ihn dann für 3 Tage angeschlossen.
VG Wallace