19.12.2018 15:12 - bearbeitet 19.12.2018 15:28
Hallo liebes Vodafone/Kabel Team,
Ich bins mal wieder und wieder mal ist mein Anschluss das Problem, wer hätte es gedacht.
Ich fange mal mit etwas Positiven an, was sonst nicht der Fall ist, denn seit Monaten habe Ich an meinen Anschluss auch die Leistung, die Ich bezahle. Eine Entschädigung zu der damaligen im Frühjahr statt gefundenen Einschränkung incl. Nachweise, habe Ich bis Heute noch nicht bekommen.
Jetzt habe Ich seit Wochen das Problem, ohne zu übertreiben, aber da ich den ganzen Tag in der Arbeit bin, fällt es mir nicht permanent auf, aber jetzt im Urlaub nervt es doch deutlich, dass meine komplette Leitung mehrmals täglich die Verbindung komplett verliert, sei es Telefon, W-LAN oder Internet über LAN (mehrmaliges Neustarten des Modems auch schon erfolglos probiert). Somit kann Ich auch nicht bei der Hotline anrufen, da die Verbindung da bereits schon zusammen bricht. Auch natürlich hervorragend, wenn Ich ein wichtiges Gespräch am Telefon habe, nen Filmabend über Amazon Prime machen will und permanent minutenlange Aussetzer habe oder einfach nur mal was im Internet nachsehen will (super wenn man gerade auf Ebay was ersteigern will und die Leitung setzt aus und die Auktion ist dann beendet, was auch schon passiert ist).
Kann man bitte nach sehen, was da schon wieder los ist? Mein Modem wurde im Frühjahr schon getauscht, ist das schon wieder übern Jordan?
Danke.
*Da es aktuell wieder passiert ist, im Anhang ein Screenshot von meinem Laptop der mit PingPlotter über LAN am Modem hängt.
21.12.2018 15:51 - bearbeitet 21.12.2018 15:52
Hallo?
Die Abbrüche treten jetzt immer häufiger auf. Mehrmals stündlich sind da keine Ausnahme und machen ein Arbeiten/Zocken im Internet oder allein das Telefonieren zur Qual.
Kann hier keiner mal meinen Anschluss kontrollieren?
am 23.12.2018 16:28
Hallo Snooker,
ich würde gern zur Überprüfung der Leitung einen Techniker vor Ort schicken. Sende mir bitte in einer Privatnachricht Deine Rufnummer zu, unter welcher Du am besten für eine Terminvereinbarung erreichbar bist.
Viele Grüße
Steffi
am 27.12.2018 01:27
Hallo Steffi,
vielen Dank für die Antwort, Ich war leider über die Feiertage viel unterwegs. Kann es sein, dass die PNs nur zeitlich begrenzt frei geschaltet sind? Ich kann keine Funktion finden, um so eine Nachricht zu erstellen.
MfG.
am 29.12.2018 10:40
am 02.01.2019 16:59
Hallo Snooker,
ich habe einen Auftrag für Dich eingestellt. Die zuständige Firma wird sich für einen Termin mit Dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Steffi
10.03.2019 22:31 - bearbeitet 10.03.2019 22:32
Ich weiß es ist etwas lange her, aber Ich habe privat kaum Zeit mich darum zu kümmern.
Wenn Ich mal Abends Freizeit habe und die Internetleitung nutzen möchte, dann passieren immernoch mehrmals am Abend diese kompletten Verbindungsabbrüche für 1-2min. Jeden Tag.
Bis jetzt hat sich auch noch kein Techniker gemeldet.
am 11.03.2019 21:05
Hallo Snooker,
ich fürchte, da meldet sich auch kein Techniker mehr. Der Auftrag wurde geschlossen, nachdem Dich der Techniker mehrfach nicht erreicht hat, Du sollst dafür auch eine SMS mit Bitte um Rückruf erhalten haben. Es sind auch weiterhin Fehler am Modem zu sehen, hast Du vielleicht noch eine andere Rufnummer, die wir dem Techniker nochmal weitergeben können?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.03.2019 22:46
Hallo Claudia.
Danke für die Antwort.
Die angegebene Nummer sollte passen, Ich bin halt arbeitstechnisch Mo-Fr erst ab 21Uhr erreichbar und ab da will Ich ein funktionierende Internet. Heute war es wieder richtig schlimm, gefühlt all 15 Minuten ein 2 Minuten Disconnect. Da braucht man nicht mal anfangen iergendwas im Internet zu machen, da der Frust zu groß wird. Das selbe beim Telefonieren.
Wie soll das bei meinem Anschluss noch was werden? Ich bin ratlos. Ich denke nicht, dass ein Techniker um diese Uhrzeiten noch vorbei kommt.
... Und schon wieder ein Disconnect allein beim Verfassen dieses Threads...
am 15.03.2019 10:59
Hallo Snooker,
die Kollegen arbeiten von 08 - 20 Uhr, immer im Zeitfenster von 3 Stunden. Hast Du an einem Samstag die Möglichkeit den Techniker zu empfangen. Wenn Du täglich von 8 - 21 Uhr aus dem Haus bist, wird es eher schwierig.
Liebe Grüße
Moni