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Lösung
am 26.09.2020 09:29
Guten Morgen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine Vodafone CabelMax 500 Cabel mit der HomeBox Fritz!Box6591 in 57518. Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt das ich eine 100k Leitung noch hätte, der Mitarbeiter konnte es selber nicht nachvollziehen..
Jetzt aber zu meinem Hauptproblem. Nach dem Umzug in die neue Wohnung lief das Internet immer gut, doch ungefähr seid 6 Wochen habe ich taglich 5-8 Abbrüche die aber nur 1 Minute dauern. Techniker war da hat nichts gefunden, angeblich nur das Kabel von der Dose zu Box..
Ich habe die FritzBox neu das heist an der Box wird es nicht Liegen, desweiteren sind alle Kabel von verstärker bis zur Box feste.
Ich konnte aber einige Sachen in der Box beobacheten während und vor der kurzen Störung, diese gibt es im Anhang.
Vielen Dank schon mal mit freundlichen Grüße
am 26.09.2020 09:34
am 26.09.2020 09:38
am 26.09.2020 12:53
Nutze doch einfach die "Fotos einfügen" Funktion, nicht den Anhang.
am 28.09.2020 14:50
Hallo Lord95,
beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , sofern die Störung noch aktuell ist.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2020 17:36
Welchen Vertrag hast Du? CableMax 500 Cable Internet+Telefon
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Modulation im Upstream springen rauf und runter, mal 1 Kanal und mal 4 Kanäle. Router verliert die Verbindung und baut aber sofort wieder auf.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - -
Beginn und Zeitraum der Störung? Mitte August.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker wurde geschickt hat ein Kabel von Dose zum Router gewechselt und gesagt eigenverschulden. Das Problem war aber nicht weg.
In welchem Bundesland wohnst Du? RLP
am 30.09.2020 07:42
Hallo Lord95,
schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne mal nach.
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2020 17:05
am 02.10.2020 13:22
Hallo Lord95,
derzeit sehen die Werte alle vollkommen in Ordnung aus. Es gab von letzte Woche bis diese Woche Dienstag ein Störsignal auf der Leitung. Dies ist aber vollständig verschwunden.
Wann hast Du denn die letzte Störung mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 03.10.2020 08:54
Letzte Störung war am 29.09.
Das die werte jetzt gut sind ist klar der Techniker hat ja alles eingepegelt, aber zwischen Hauptanschluss und Box ist ein dämpfer verbaut der drei Eingänge und zwei Ausgänge hat davon sind 3 belegt und 2 offen. Das sollte so nicht sein deswegen gab der Techniker mir Endstopfen. Und als ich die drauf drehte waren die werte im Keller wie auf dem letzten Bild hier, habe natürlich die beiden stopfen wieder raus gemacht. Trotzdem muss die Anlage ja dann so nochmal eingepegelt werden damit die Leitung 100% perfekt ist.
Mfg