Wie kann ich Vodafone/Kabel dazu bewegen eine Langzeit Messung des Eingangssignal durchzuführen
Semafi
Daten-Fan
Daten-Fan

Bereits in 2018 hatten wir Artefakte beim FS Empfang N3. Erst der 6. Techniker konnte den Fehler in einem defekten Bauteil feststellen und beheben.

Nun haben wir seit Wochen erneut das gleiche Phänomen (nur bei N3 und gehäuft in der Zeit zwischen 17:30 und 19:00)

3 Techniker stellten fest, dass das Signal am Übergabepunkt ok ist (Messung ca. 15:00 3 Minuten lang)

Inhouse ist alles OK. 
Auf meine Frage hin ob denn eine Langzeit Messung möglich sei, kamen nur ausweichende Antworten.

wir werden unseren TV Vertrag in 2021 kündigen und auf Glasfaser wechseln.

dennoch stellt sich mir die Frage warum Vodafone/Kabel sich hartnäckig weigert zumindest im genannten Zeitraum durchzuführen.

LG aus Schleswig Holstein

 

 

 

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Semafi,

 

für so eine Messung müssen auch Geräte vorhanden sein. Welche Antworten wurden Dir denn gegeben?
Warum wurde der Termin dann nicht in den Abendstunden vereinbart und durchgeführt?

Gibt es die Möglichkeit, dass Du Dir Signalstärken anzeigen lässt? Also zu einer Zeit, wenn es geht und eben dann, wenn es Störungen gibt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!