Mehrmals täglich internetabbrüche!
Lord95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine Vodafone CabelMax 500 Cabel mit der HomeBox Fritz!Box6591 in 57518. Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt das ich eine 100k Leitung noch hätte, der Mitarbeiter konnte es selber nicht nachvollziehen..

Jetzt aber zu meinem Hauptproblem. Nach dem Umzug in die neue Wohnung lief das Internet immer gut, doch ungefähr seid 6 Wochen habe ich taglich 5-8 Abbrüche die aber nur 1 Minute dauern. Techniker war da hat nichts gefunden, angeblich nur das Kabel von der Dose zu Box..

Ich habe die FritzBox neu das heist an der Box wird es nicht Liegen, desweiteren sind alle Kabel von verstärker bis zur Box feste. 

Ich konnte aber einige Sachen in der Box beobacheten während und vor der kurzen Störung, diese gibt es im Anhang. 

Vielen Dank schon mal mit freundlichen Grüße 

12 Antworten 12
Lord95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ein paar Bilder im Anhang. 

Kann man wirklich nur immer ein Foto anhängen?

Nutze doch einfach die "Fotos einfügen" Funktion, nicht den Anhang.

Martin59
Moderator:in

Hallo Lord95,

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , sofern die Störung noch aktuell ist.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Welchen Vertrag hast Du? CableMax 500 Cable Internet+Telefon

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Modulation im Upstream springen rauf und runter, mal 1 Kanal und mal 4 Kanäle. Router verliert die Verbindung und baut aber sofort wieder auf. 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - - 

Beginn und Zeitraum der Störung? Mitte August. 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker wurde geschickt hat ein Kabel von Dose zum Router gewechselt und gesagt eigenverschulden. Das Problem war aber nicht weg. 

In welchem Bundesland wohnst Du? RLP

Martin59

Hallo Lord95,

schick mir bitte mal eine PN   mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne mal nach.

Viele Grüße, Martin

Habe eine PN geschrieben.

Hier ein Foto zu der sache aus der PN

Martin59

Hallo Lord95,

derzeit sehen die Werte alle vollkommen in Ordnung aus. Es gab von letzte Woche bis diese Woche Dienstag ein Störsignal auf der Leitung. Dies ist aber vollständig verschwunden.

Wann hast Du denn die letzte Störung mitbekommen?

Viele Grüße, Martin

Letzte Störung war am 29.09.

Das die werte jetzt gut sind ist klar der Techniker hat ja alles eingepegelt, aber zwischen Hauptanschluss und Box ist ein dämpfer verbaut der drei Eingänge und zwei Ausgänge hat davon sind 3 belegt und 2 offen. Das sollte so nicht sein deswegen gab der Techniker mir Endstopfen. Und als ich die drauf drehte waren die werte im Keller wie auf dem letzten Bild hier, habe natürlich die beiden stopfen wieder raus gemacht. Trotzdem muss die Anlage ja dann so nochmal eingepegelt werden damit die Leitung 100% perfekt ist.

Mfg