Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2018 14:52
Hallo, hatte im Juni schon mal einen Thread erstellt, bei dem sich das Problem dann durch den Tausch des Kabels zum Router gelöst hatte. Jetzt tritt das Problem aber wieder auf. Ich kopiere mal die Informationen aus dem alten Thread hier rein und aktualisiere an manchen Stellen.
Ich habe seit rund 3 Monaten mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, dabei führt es immer dazu, dass ich beim Onlinegaming die Verbindung komplett verliere, zu kurzen, extremen Rucklern kommt es darüber hinaus auch. Im Mai wurde bereits der Router ausgetauscht, das hat allerdings keine Besserung gebracht.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Das Problem tritt sowohl im LAN als auch im WLAN auf, an allen Geräten (Smart-TV, Chromecast, Playstation 4, Rechner, Smartphones, Tablets), laut FritzBox ist während der Störung die Verbindung immer aufrecht. Die Verbindung baut sich in der Regel nach dem Abbruch innerhalb von 30-60 Sekunden wieder auf, manchmal auch nach wenigen Sekunden, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn das Ganze im Extremfall auch mal 4 mal innerhalb von 20 Minuten auftritt, dann gibt es aber auch wieder Abende, an denen es stabil läuft. Nachdem ich gestern bei FIFA in 2 von 3 Spielen die Verbindung verloren habe habe ich begonnen die Verbindung mit PingPlotter aufzuzeichnen, in diesen 17 Stunden ist das Problem 2 mal aufgetreten.
Die Pingplotterwerte sind alt, das Programm steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, denke aber, dass man dadurch das Problem gut erkennt. Die Signalwerte sind von heute.
Liebe Grüße
Arne Mensching
19.03.2019 22:08 - bearbeitet 19.03.2019 22:28
nachdem der Techniker vor etwa 4 Wochen da war lief es erst ganz ok, jetzt wird es wieder zunehmend ***. ping gerne mal im Bereich von 400, miese Downloadraten. Ich schlage mich jetzt seit bald einem Jahr mit einer instabilen Internetverbindung rum, wäre zu schön, wenn ihr das mal dauerhaft in den Griff bekommen würdet.
MfG
Arne
am 22.03.2019 11:18
Hallo ArneM1,
in Deinem Bereich ist ein zeitweise Störung im Rückkanal. Dies verursacht die Abbrüche und Lags beim Surfen. Können wir dazu eine Auftrag für Dich anlegen?
Gruß Fred
am 22.03.2019 11:55
na klar
Liebe Grüße
Arne
am 25.03.2019 18:50
Hallo ArneM1,
aktuell verhält sich die Leitung wieder normal. Wie schaut es bei Dir aus?
Gruß Fred
am 27.03.2019 11:47
Hallo,
Geschwindigkeit sieht wieder besser aus, Ping erscheint mir noch etwas wackelig, werde ich weiter beobachten. Fühlt sich auf jeden Fall nicht mehr so schlimm an wie vor ein paar Tagen.
Liebe Grüße
Arne