Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2018 14:52
Hallo, hatte im Juni schon mal einen Thread erstellt, bei dem sich das Problem dann durch den Tausch des Kabels zum Router gelöst hatte. Jetzt tritt das Problem aber wieder auf. Ich kopiere mal die Informationen aus dem alten Thread hier rein und aktualisiere an manchen Stellen.
Ich habe seit rund 3 Monaten mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, dabei führt es immer dazu, dass ich beim Onlinegaming die Verbindung komplett verliere, zu kurzen, extremen Rucklern kommt es darüber hinaus auch. Im Mai wurde bereits der Router ausgetauscht, das hat allerdings keine Besserung gebracht.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Das Problem tritt sowohl im LAN als auch im WLAN auf, an allen Geräten (Smart-TV, Chromecast, Playstation 4, Rechner, Smartphones, Tablets), laut FritzBox ist während der Störung die Verbindung immer aufrecht. Die Verbindung baut sich in der Regel nach dem Abbruch innerhalb von 30-60 Sekunden wieder auf, manchmal auch nach wenigen Sekunden, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn das Ganze im Extremfall auch mal 4 mal innerhalb von 20 Minuten auftritt, dann gibt es aber auch wieder Abende, an denen es stabil läuft. Nachdem ich gestern bei FIFA in 2 von 3 Spielen die Verbindung verloren habe habe ich begonnen die Verbindung mit PingPlotter aufzuzeichnen, in diesen 17 Stunden ist das Problem 2 mal aufgetreten.
Die Pingplotterwerte sind alt, das Programm steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, denke aber, dass man dadurch das Problem gut erkennt. Die Signalwerte sind von heute.
Liebe Grüße
Arne Mensching
am 05.08.2018 15:02
am 05.08.2018 15:30
Falls das nicht die Signalwerte, die ich oben gepostet habe, sind, weiß ich leider nicht, was Sie meinen. Wo finde ich die denn?
am 05.08.2018 15:42
05.08.2018 15:57 - bearbeitet 05.08.2018 15:58
am 05.08.2018 17:38
am 05.08.2018 22:31
am 06.08.2018 06:54
am 07.08.2018 17:05
das sagt mir natürlich gar nichts.
Google 2 Habe hier nochmal das Fieberdiagramm der letzten 48 Stunden, macht momentan nicht so wirklich viel Freude
am 08.08.2018 09:55
Hallo Arne,
es ist ja ärgerlich, dass die Störungen nun wieder aufgetreten sind.
Leider liegt uns noch nicht die Vollmacht für Dich vor. Da Du nicht der Vertragspartner bist, darf ich Dir leider keine Auskünfte geben.
Bitte lass mir die Vollmacht ausgefüllt in einer Privatnachricht zukommen und wir können uns das Ganze anschauen.
Viele Grüße, Manu