Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2020 19:55 - zuletzt bearbeitet am 14.09.2020 19:58 von Thomas
Hallo Zusammen,
da ich bei der Hotline nicht weiterkomme und mittlerweile gar nicht mehr durchgestellt werde (Bitte rufen Sie später wieder an...) habe ich die Hoffnung eventuell hier von jemandem Hilfe zu bekommen.
Seit Tagen ist mein Anschluss nicht mehr benutzbar.
Am Anfang waren es nur Probleme mit dem Upload, aber der Download hat gepasst ~700-986 Mbit/s sowie Pings zwischen 3 und 7 ms. Tadellos.
Allerdings hatte ich schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Upload. Mehr als 20 Mbit sind leider nicht drin. Teilweise noch viel weniger. Üblicherweise schwankt der Upload stark zwischen 4 und 17 Mbit.
Es war schon ein Techniker im Haus und hat die Dose getauscht. Es war ein Elektriker im Haus der Hat die Kabel getauscht und mittlerweile wurde sogar ein neuer HF-Verstärker installiert.
Ende letzen Jahres war ein Techniker da der gemeint hat das Störungssignal sei auf der Straße auch zu sehen und es sei nichts im Haus, er kümmere sich darum.
Dann war für ein paar Monate ruhe. seit etwa 2 Monaten aber wird es wieder täglich schlimmer.
Ich habe dazu ein Störungsticket bei der Hotline aufgemacht (***). Man hat mir ein SMS geschickt, es sei eine Netzstörung - und wie immer kam exakt 2 Tage dannach die Meldung es wurde geschlossen.
Nach der Störungsbeseitigung ist aber jetzt auch der Download komplett hin. Das Internet ist nicht mehr benutzer und ich habe hohe Pinzeiten (50 bis 100ms sowie teilweise Timeouts in den Paketen).
Die letzten paar Speedtests über den Nachmittag verteilt habe ich angehängt.
Hat irgendjemand eine Idee, was man tun muss damit dieses Problem behoben wird? Wieso gaukelt einem Die Hotline immer vor es wird was getan und dann wir das Ticket geschlossen ohne dass der Fehler behoben wird?
Da ich derzeit auf das Home-Office angewiesen bin, brauche ich einfach nur eine funktionierende Leitung!!!!
Danke für jede Info oder Hilfe von euch - oder euren Erfahrungen.
PS: Mein PC hängst direkt am Modem, Bridge-Mode (kein IPv4 über IPv6), kein WLAN - alles Kabel.
Unten der Speed-Test: Das disaser hat angefangen, als der Support gemeldet hat "Alles wieder in Ordnung":
Wie es scheint haben die mi jetzt die Leitung komplett ruiniert.
Viele Grüße
Mike
Edit: @debugger24 Ticketnummer entfernt.
am 17.09.2020 15:05
Hi debugger24,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco