An error occured! templates/dsl-kabel/_help.html (No such file or directory) java.io.FileNotFoundException: templates/dsl-kabel/_help.html (No such file or directory) at java.base/java.io.FileInputStream.open0(Native Method) at java.base/java.io.FileInputStream.open(FileInputStream.java:213) at java.base/java.io.FileInputStream.(FileInputStream.java:152) at clojure.java.io$fn__11655.invokeStatic(io.clj:232) at clojure.java.io$fn__11655.invoke(io.clj:232) at clojure.java.io$fn__11607$G__11561__11614.invoke(io.clj:72) at clojure.java.io$fn__11629.invokeStatic(io.clj:168) at clojure.java.io$fn__11629.invoke(io.clj:168) at clojure.java.io$fn__11568$G__11557__11575.invoke(io.clj:72) at clojure.java.io$reader.invokeStatic(io.clj:105) at clojure.java.io$reader.doInvoke(io.clj:89) at clojure.lang.RestFn.invoke(RestFn.java:413) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.RestFn.applyTo(RestFn.java:135) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:669) at clojure.core$slurp.invokeStatic(core.clj:7089) at clojure.core$slurp.doInvoke(core.clj:7089) at clojure.lang.RestFn.invoke(RestFn.java:413) at sc.vodafone.website.pages.may22.templates$render.invokeStatic(templates.clj:10) at sc.vodafone.website.pages.may22.templates$render.invoke(templates.clj:6) at sc.vodafone.website.nav$render.invokeStatic(nav.clj:118) at sc.vodafone.website.nav$render.invoke(nav.clj:106) at sc.vodafone.website.html_export$nav_page.invokeStatic(html_export.clj:29) at sc.vodafone.website.html_export$nav_page.invoke(html_export.clj:25) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.AFn.applyTo(AFn.java:144) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:667) at clojure.core$apply.invoke(core.clj:662) at shadow.server.http.core$call_handler.invokeStatic(core.clj:161) at shadow.server.http.core$call_handler.invoke(core.clj:158) at sc.vodafone.website.html_export$http_root.invokeStatic(html_export.clj:52) at sc.vodafone.website.html_export$http_root.invoke(html_export.clj:50) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.AFn.applyTo(AFn.java:144) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:667) at clojure.core$apply.invoke(core.clj:662) at shadow.server.http.core$call_handler.invokeStatic(core.clj:161) at shadow.server.http.core$call_handler.invoke(core.clj:158) at sc.vodafone.website$root.invokeStatic(website.clj:656) at sc.vodafone.website$root.invoke(website.clj:650) at shadow.server.http.core$do_request.invokeStatic(core.clj:840) at shadow.server.http.core$do_request.invoke(core.clj:836) at shadow.server.http.core$do_ring.invokeStatic(core.clj:858) at shadow.server.http.core$do_ring.invoke(core.clj:844) at sc.vodafone.system$get_ring_handler$fn__28838.invoke(system.clj:420) at ring.middleware.file$wrap_file$fn__28579.invoke(file.clj:50) at ring.middleware.content_type$wrap_content_type$fn__28613.invoke(content_type.clj:34) at org.httpkit.server.HttpHandler.run(RingHandler.java:91) at java.base/java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:572) at java.base/java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:317) at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1144) at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:642) at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:1583)
Internet und Telefonie Abbrüche
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit folgende Probleme:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
-Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
-Ich glaube das Gerät heißt Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-Ich habe ein Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
-Internet und Telefonie funktionieren nicht zuverlässig.
Sehr lange Wartezeiten beim Streaming.
Beim Zocken ständig Verbindungsabbrüche.
Beim Telefonieren Gesprächsabbrüche
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
-Der PC mit dem die Messung durchgeführt wurde ist mit LAN-Kabel direkt am Router.
Der Fehler ist aber auch mit andern Endgeräten deutlich spürbar.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
-Ich benutze Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
-Win10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
-Die Störung ist wieder aktiv seit dem 9.4.2020
Besonders spürbar ist es wenn es draußen wärmer wird ca. +20°C
Wir hatten das gleich Problem im letzten Jahr schon wo es wärmer wurde.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
-Siehe Anhang

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
-Wir hatten schon mehrere Techniker Vorort:
das sind die Sachen die mir einfallen die seit Mitte letzten Jahres passiert sind:
Router wurde mehrmals getauscht
Hausverdrahtung wurde überprüft war alles ok
Verstärker neu eingestellt
Verstärker getauscht
Es wurde mehrmals etwas am Hauptverteiler an der Straße gemacht
Es wurde ein Rückwegstörer auf unserer Straße gefunden und behoben
Zum Teil sind Techniker auch nicht zum Termin erschienen

In welchem Bundesland wohnst Du?
Niedersachen

 

Gruß
Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Fehler ist noch aktiv wir geben aber an dieser Stelle auf weil wir kein Bock mehr haben alle paar Tage wieder einen nicht behobenen Fehler zumelden  und kümmern uns nun um eine Alternative

 

Gruß

Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Routerdaten Teil 1 im Anhang

BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Routerdaten Teil 2 im Anhang

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BEFA7a,

 

Deine Daten liegen uns noch vor, daher konnte ich gleich Deinen Anschluss prüfen. Zur Zeit liegt ein Rückwegstörer vor, ich habe dafür eine Meldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

danke dir! @Claudia 

Ih melde mich wenn ich Rückmeldung von der Störungsmeldung habe.

 

Gruß

Chris

 

BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe heute Bescheid bekommen das der Fehler behoben ist und das Ticket geschlossen wurde.

Es hat sich aber keine Besserung eingestellt zwei Speedtests sind im Anhang. 

 

Gruß

Chris 

BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und Speedtest Nummer2

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BEFA7a,

 

ist die Störung wieder durchgängig vorhanden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Upload bricht immer wieder ein.

Aus meiner Sicht gab es keine Besserung.

 

Gruß

Chris

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BEFA7a,

 

ich habe den Auftrag soeben wieder eröffnet, damit dem nachgegangen werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!