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Lösung
10.06.2020 12:48 - bearbeitet 10.06.2020 12:53
Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit folgende Probleme:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
-Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
-Ich glaube das Gerät heißt Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-Ich habe ein Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
-Internet und Telefonie funktionieren nicht zuverlässig.
Sehr lange Wartezeiten beim Streaming.
Beim Zocken ständig Verbindungsabbrüche.
Beim Telefonieren Gesprächsabbrüche
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
-Der PC mit dem die Messung durchgeführt wurde ist mit LAN-Kabel direkt am Router.
Der Fehler ist aber auch mit andern Endgeräten deutlich spürbar.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
-Ich benutze Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
-Win10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
-Die Störung ist wieder aktiv seit dem 9.4.2020
Besonders spürbar ist es wenn es draußen wärmer wird ca. +20°C
Wir hatten das gleich Problem im letzten Jahr schon wo es wärmer wurde.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
-Siehe Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
-Wir hatten schon mehrere Techniker Vorort:
das sind die Sachen die mir einfallen die seit Mitte letzten Jahres passiert sind:
Router wurde mehrmals getauscht
Hausverdrahtung wurde überprüft war alles ok
Verstärker neu eingestellt
Verstärker getauscht
Es wurde mehrmals etwas am Hauptverteiler an der Straße gemacht
Es wurde ein Rückwegstörer auf unserer Straße gefunden und behoben
Zum Teil sind Techniker auch nicht zum Termin erschienen
In welchem Bundesland wohnst Du?
Niedersachen
Gruß
Chris
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am 03.08.2020 14:13
Hallo zusammen,
der Fehler ist noch aktiv wir geben aber an dieser Stelle auf weil wir kein Bock mehr haben alle paar Tage wieder einen nicht behobenen Fehler zumelden und kümmern uns nun um eine Alternative
Gruß
Chris
am 10.06.2020 12:50
am 10.06.2020 12:51
am 12.06.2020 10:16
Hallo BEFA7a,
Deine Daten liegen uns noch vor, daher konnte ich gleich Deinen Anschluss prüfen. Zur Zeit liegt ein Rückwegstörer vor, ich habe dafür eine Meldung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.06.2020 20:21
Hallo zusammen,
danke dir! @Claudia
Ih melde mich wenn ich Rückmeldung von der Störungsmeldung habe.
Gruß
Chris
am 16.06.2020 20:39
am 16.06.2020 20:41
am 17.06.2020 22:02
Hallo BEFA7a,
ist die Störung wieder durchgängig vorhanden?
Viele Grüße, Martin
am 17.06.2020 22:29
Hallo zusammen,
der Upload bricht immer wieder ein.
Aus meiner Sicht gab es keine Besserung.
Gruß
Chris
am 18.06.2020 15:31
Hallo BEFA7a,
ich habe den Auftrag soeben wieder eröffnet, damit dem nachgegangen werden kann.
Viele Grüße, Martin