Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 23:15
Hallo, ersteinmal die Daten:
Problem: Seit etwa 1/2 Wochen Massive Upload Probleme sowie allgemeine Geschwindigkeitsprobleme mit sporadischen Totalausfällen. Getestet über Wlan sowie direkt über LAN an der Vodafone Station angeschlossen. Ist evtl. ein Zusammenhang mit Erd.- Straßenarbeiten in der Nachbarschaft ein paar Häuser weiter entfernt möglich ?
Bitte mal jemand nachschauen und wenns geht ein Ticket erstellen. Vielen Dank! Kann so nämlich nichteinmal Netflix 4K per Apple TV via LAN Streamen ohne Aussetzer.
Screenshots:
am 05.11.2020 08:51
Ich kann leider auch nicht helfen.
Komme aus der Region Hannover
Habe das selbe Problem und dieses auch schon gemeldet.
Ich warte jetzt schon fast einen Tag auf den versprochenen Rückruf von Tech-Support.
Genau so lange ist auch zufällig kein Servicemitarbeiter zu erreichen.
am 05.11.2020 09:32
Hallo @Simon17 ,
bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, zu sehen ander Modulation diese sollte normal bei 4xQAM 64 liegen, außerdem ist die Signalstärke deiner Downloadkanäle im Bereich QAM 64 teilweise außer Norm, am besten du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Anschluss zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 10.11.2020 08:19
Hallo Simon17,
schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Melde Dich danach kurz nochmal hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.11.2020 20:04
Hallo@Claudia PN ist abgeschickt. Danke auch an alle anderen für eure ersten Nachrichten hier im Thread.
LG
Simon
am 13.11.2020 12:56
@Claudia Haben Sie meine PN bekommen? Danke LG
am 16.11.2020 18:42
Hallo Simon17,
Deine PN ist angekommen, bei uns dauert es nur leider zur Zeit länger. Für den Rückwegstörer habe ich eine Störungsmeldung erstellt und dem zentralen Auftrag zugeordnet. Methusalem hat ja schon das schlechte Downloadsignal erwähnt, hast Du hier schon das Koaxialkabel ausgetauscht? Wenn das nicht hilft, schicken wir Dir einen Techniker, dieser braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Bist Du zur Terminabsprache unter der Nummmer ***408 erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 16.11.2020 22:22
@Claudia Danke für die Nachricht. Der Speed wurde die letzten Tage über besser allerdings immernoch nicht Volle Leistung. Hatte heute Vormittag gegen 10 Uhr wieder einen Totalausfall.
Frage: So wie ich es verstanden habe läuft die Zentrale Störung derzeit noch? Ich schließe Technikprobleme an meinem Modem aus. Müsste Der Techniker dann nur in den Keller ? Würde wegen aktueller Corona Lage aber eher ungern jemand kommen lassen, falls das Problem sowieso noch Zentral besteht.
Danke
LG
Simon
Aktuelle Werte:
Downstream:
33 OFDM 167~324 1024QAM 7.1/67.1 42 JA
2 SC-QAM 146 256QAM 6.8/66.8 40.4 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 7/67 40.4 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 7/67 40.4 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 13.2/73.2 40.9 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 13.6/73.6 40.9 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 13.6/73.6 40.4 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 14.2/74.2 40.9 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 14.3/74.3 40.9 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 14.3/74.3 40.4 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 14.3/74.3 40.9 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 14.5/74.5 40.4 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 15.1/75.1 40.4 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 15.7/75.7 40.4 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 10.6/70.6 38.6 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 10.9/70.9 38.9 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 10.4/70.4 37.6 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 10.7/70.7 37.6 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 10.5/70.5 37.6 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 11.6/71.6 38.6 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 11.1/71.1 37.6 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 11.2/71.2 37.6 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 11.5/71.5 37.6 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 11.9/71.9 37.3 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 13/73 38.6 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 13.6/73.6 38.9 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 13.3/73.3 38.6 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 13.8/73.8 38.6 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 14.1/74.1 37.9 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 14.7/74.7 38.6 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 15.2/75.2 38.9 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 15.2/75.2 38.6 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 7.5/67.5 40.4 JA
Upstream:
2 SC-QAM 52 8QAM 45/105 Erfolgreich
4 SC-QAM 36 QPSK 45/105 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 8QAM 45/105 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 8QAM 45/105 Erfolgreich
am 19.11.2020 15:56
Hallo Simon17,
die zentrale Störung bezieht sich nur auf den Upload. Das mit den Signalwerten ist eine andere Geschichte, die kommen nicht von dem Rückwegstörer. Dass ein Technikertermin in der aktuellen Zeit nicht so toll ist, kann ich verstehen. Leider wissen wir ja nicht, wie lange das noch dauert :/. Der Kollege müsste an die Hausanlage und auch an Deinem Anschluss messen, ob nach dem Einpegeln dann alles in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Claudia