am 02.08.2018 13:35 - zuletzt bearbeitet am 02.08.2018 14:05 von Thomas
Hallo, ich habe seit Wochen massive Störungen im Bereich Internet Fernseh und Telefon, meistens abends ist Telefonieren kaum noch möglich!Am 24.06.18 habe ich erstmals eine Störung gemeldet.Am 10.07 war dann ein Techniker hier der meinen Verstärker (den ich damals gekauft habe ) und meine eigene Antennendose getauscht, weil angeblich defekt!Nach Einbau der neuen Geräte und Überprüfung stellte er dann fest das es doch nocht daran liegt und baute wieder meinen (defekten) Verstärker ein.Die Antenndose 10 DB hat er nicht mehr getauscht und meine Wisi 15 DB hat er einfach mitgenommen deshalb im Wohnzimmer auch ein zu hoher Pegel am Receiver ca 71 -73 DB.
Laut Techniker liegt hier eine Aussenstörung vor er meinte einen Rückwegstörer wovon der ganze Ort betroffen wäre.In der Regel würde das 3 Tage dauern.
Ich solle aber vorsichtshalber meine eigene Fritz Box austauschen lassen, damit man einen defekt ausschliessen kann.Habe ich gemacht und am 18.07. kamm eine neue....Selber Fehler
Am 16.07 wurde mein Störungsticket geschlossen weil angeblich behoben....
Nein ist es nicht, habe heute nochmals angerufen, dort wusste man nichts von einer Aussenstörung ich solle das Vodafone Modem nochmals anhängen....Mach ich nicht mehr....Desweitern müsste ich für den Austausch der Antennendose den Techniker Einsatz selbst bezahlen....Hallo?Das war meine Dose und das Fersnseh hatte bis zum Tausch einwanfrei funktioniert.
In meiner ganzen Nachbarschaft gibt es diese Störung....
Was kann ich sonst noch machen?
Edit: @Hammi1 Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 02.08.2018 14:08
Wenn die ganze Nachbarschaft betroffen ist, spricht das aber für den Rückwegstörer. Das kann auch lange dauern, bis der gefunden wurde. Würde da nochmal sein Ticket eröffnen.
am 02.08.2018 17:28
Laut Technik Hotline gibt es aber keine Störung, aber laut Kundenhotline eine zentrale Störung, nur ob es ein Rückwegstörer ist konnte man mir nicht sagen.
Ich will eigentlich wieder Fernseh schauen, aber ein normaler Fernseh Techniker darf auch nicht an die Anlage rangehen laut Hotline.Irgendwie komme ich nicht weiter, der Techniker hat mir hier alles verstellt und ich soll nun den Technikereinsatz bezahlen.
am 03.08.2018 19:46
Hallo Hammi1,
ein Rückwegstörer wirkt sich nicht auf das normale Fernsehen aus, oder geht es Dir um IP-TV? In jedem Fall möchte ich mir gern Deine Störungsmeldung anschauen, sende mir dafür bitte eine PN, die Deine Kundennummer und Deine Adresse enthält, und melde Dich danach kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2018 11:31
Im Kabelfernseh hab ich nur die Störung wegen dem zu hohen Pegel <71-73 DB durch den Dosentausch.Die BER Fehlerraten sind auf allen Kanälen bei E3-4 bei manchen E 5-6.Hatte sonst immer E8 und alles ohne Ruckler.
Die Störung im Bereich Internet macht sich durch Abruch der Telefonie bemerkbar.Hauptsächlich am Abend.
Siehe auch Modemwerte im Anhang...
Die Modulation ist auf allen vier Kanälen im Upload auf QPSK schwankt aber immer auf Quam 64 dann 32 dann 8 und dann startet die Box manchmal neu.Deshalb wurde auch ein defekt der Box vermutet die aber nun durch AVM getauscht wurde.
Desweitern habe ich auch sehr viele nicht korrigierbare Fehler im Downstream sowie auch korrigierbare Fehler die ständig bis zum Neustart der Box ansteigen.
Noch ein Hinweis: Die Störungen fingen erst an als kurz mal das Signal weg war, das war am 14.06.2018.Laut Technikhotline wurde das CMTS getauscht von Arris auf Casa System.
Der Techniker der hier war hatte im ganzen Ort hier alle Verteilerschränke überprüft und überall lag der selbe Fehler vor.Anschliessend ist er in den nächsten Ort gefahren und da war der Fehler nicht mehr.Er meinte das da was mit der Glasfaserverbindung was nicht stimmen würde.
Lg
am 04.08.2018 11:33
am 07.08.2018 15:49
Hallo Hammi1,
Ende Juli zuletzt gab es ein Ticket, welches einem Rückwegstörer zugeordnet wurde. Dieser ist allerdings während der Eingrenzung verschwunden, weswegen keine weitere Entstörung vorgenommen werden konnte. Aktuell ist ja ein Fremdgerät angeschlossen, daher kann ich nichts auslesen. Schließe bitte unser Gerät an und melde Dich wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.08.2018 17:28
Hi, das ganze Prozedere mit Modem anschliessen habe ich genau schon 10x hinter mir, sobald ich das Vodafone eigene Modem angeschlossen hatte wird das Störungsticket automatisch glöscht weil das Modem wieder online ist....
Nein ich Bau hier nichts mehr um weil es auch ständig ein hin und her ist dieses Modem mit der Telefonanlage und Sprechanlage zu verbinden.Da ist die Fritz Box komfortabler.
Desweitern habe ich Vodafone schriftlich aufgefordert die Störung und den Diebstahl der Privaten Antennendose binnen 10 Tagen zu beheben und auch mein Fernseh Empfang neu einzustellen.
Heute Morgen schaue ich in mein Kundenmenü und siehe da steht auf einmal ' Ihr Anschluss ist von einer Zentralen Netzstörung betroffen'
dachte ah da tut sich mal was.
Eben nochmal geschaut ' Unser Netz arbeitet einwandfrei'....
Kommisch alle hier in der Nachbarschaft haben das selbe Problem.
Ich geb es nun auf und warte noch die restlichen 8 Tage ab.Danach werde ich einen Anwalt aufsuchen der sich der Sache annimmt.Auch werde ich dann eine Rechungskürzung vornehmen.Hab nun die *Nase* voll.
Anscheinend will und kann man mir nicht helfen.
am 07.08.2018 19:44
jetzt habt ihr echt das Fass zum Überlaufen gebracht...Bekam vor ner Stunde eine SMS Störung behoben....
Nachgeschaut, alle Fehler noch da...
am 09.08.2018 15:14
Hallo Hammi1,
ich habe mir Dein Schreiben angesehen, dort hast Du keinerlei Frist gesetzt . Aufgrund der Meldung wurde aber ein Störungsticket für den TV-Empfang erstellt, hier wurde nun ein Techniker beauftragt. Im Bereich Internet ist in den AGB festgehalten, dass eine Entstörung nur mit unserem Endgerät vorgenommen wird, daher kann ich Dir leider nicht helfen, solange Dein eigenes Gerät angeschlossen ist. Die Störungsmeldung vom 07.08. wurde geschlossen, da es einem falschen Auftrag zugeordnet wurde.
Viele Grüße,
Claudia