Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2018 21:38 - zuletzt bearbeitet am 14.03.2018 21:57 von Lars
Ich habe seit heute Abend alle 8 Sekunden massive Störungen beim gerade laufenden CL Spiel. Alle 8 Sekunden treten Klötzchen und Farbverschiebungen auf sowie Tonprobleme. Das ist sehr unschön und nervt extrem .
Bitte um Baldige Abhilfe. Hatte in den letzten Monaten 2 Probleme, die immer auf technische Probleme in Verteilern bei KD zurückzuführen waren!
Edit: @olaf7772 Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2018 19:00
Hallo Olaf,
den Verteilerkasten habe ich nicht in Sichtweite, ob da etwas gemacht wurde.
Wenn nun wieder alle funktioniert, kann ich hier zu machen?
Gruß
Jens
am 14.03.2018 21:56
am 16.03.2018 15:49
Nachdem an jenem, ersten Abend die Störungen so plötzlich aufhörten, wie sie kamen, setzten sie gestern Abend bei SKY Sport 3 HD wieder ein, dieses Mal jedoch nicht im 8-Sekunden-Rhythmus, sondern eher sporadisch. Es traten aber dieselben Störungen (Pixel, Farbverschiebungen, kurzer Tonausfall) auf. Bei anderen Sendern (auch bei anderen Pay-TV-Sendern) ist mir das noch nicht aufgefallen.
SKY Sport 1 HD und SKY Sport 3 HD sind auf dem gleichen Transponder: E27, 522 MHz!
am 20.03.2018 08:44
Hallo Olaf,
kannst Du bitte mal wegen der angrenzenden Sender schauen, wie dort das Signal im Vergleich zu Deinem SKY Sport 1/3 HD sind?
Davor wäre z.B. RTL Nitro HD oder auf der betreffenden Frequenz Sky Cinema HD, Sky Bundesliga 2 HD und danach Sky 1 HD, sowie Sky Sport 2/4 HD.
Was sagt Dein TV über die jeweiligen Signale aus?
Gruß
Jens
am 23.03.2018 13:54
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das Problem einen Tag später nochmals, aber nicht mehr so stark.
Danach - also eine ganze Woche lang überhaupt nicht mehr, aucf keinem Kanal.
Das Problem war übrigens nur auf die Sender SKY 1 HD und SKY 3 HD beschränkt.
Seltsam...! So etwas massives und dann plötzlich wieder weg. Hat da jemand am Verteilkerkasten gebastelt? 🙂
am 27.03.2018 19:00
Hallo Olaf,
den Verteilerkasten habe ich nicht in Sichtweite, ob da etwas gemacht wurde.
Wenn nun wieder alle funktioniert, kann ich hier zu machen?
Gruß
Jens
am 28.03.2018 20:21
Ja, danke!
am 04.04.2018 15:28
Hallo olaf7772,
dann ist hier nun zu.
Gruß
Jens