TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
07.10.2019 19:59 - bearbeitet 07.10.2019 20:00
Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unserer Internetverbindung. Online Spielen ist abends eigentlich unmöglich. Ping schwankt extrem, er ist nicht gleichbleibend schlecht. Danke schonmal für jede Hilfe.
am 25.11.2019 14:07
Hallo walter53,
hier ist noch ein Ticket offen. Die Kollegen müssen schauen, warum der Ping so hoch schnellt.
Du wirst nochmal kontaktiert.
Liebe Grüße
Moni
am 28.11.2019 21:34
Hi,
bisher hat sich noch niemand gemeldet.
am 29.11.2019 14:20
Hallo walter53,
das Ticket ist immer noch offen. Du wirst aber nochmal angerufen.
Liebe Grüße
Moni
am 04.12.2019 20:20
Hi, bisher hat sich noch niemand gemeldet. Wird das noch was?
am 05.12.2019 21:35
Hey @walter53,
die Kollegen haben das Problem mit einem Tiefbau behoben, hast Du denn weiterhin Probleme?
LG
Tobias
07.12.2019 20:26 - bearbeitet 07.12.2019 20:28
Hi,
der Download ist so weit ich das beurteilen kann wieder jederzeit normal. Aber der Ping ist eben, auch tagsüber sehr schwankend und schlecht, vorallem aber abends, da ist er extrem schlecht.
Hab ja zuletzt schon paar Werte gepostet. (jetzt 20:26 ist er bei 99ms. Was ja noch einigermaßen okay ist, aber dennoch nicht gut. Ist auch einer der besseren Werte um diese Zeit. EDIT: hab direkt danach nochmal gemessen, da lag er bei 200ms. Aber er schwankt zwischen den 90 und 200.)
am 09.12.2019 21:54
Heute Abend liegt der Ping wieder bei 300ms. Gestern (sonntag) ebenso. Selbst wenn ich diese Internetseite aufrufe um einen Beitrag im Forum zu schreiben, dauert das laden der Seite etwa 30-40 Sekunden.
Ich habe in der Zwischenzeit auch meinen Rechner komplett neu aufgespielt, da ich dort ein Problem vermutet habe. Laut euch ist ja sonst alles in Ordnung. Das Problem tritt aber bei allen Geräten im Hausnetzwerk auf. Unsere Smartphones haben damit auch gelegentlich Probleme. Sie sind zwar mit dem W-Lan verbunden, haben allerdings keinen Internetzugriff. Die Rechner sind aber nachwievor per Lan angeschlossen, um Missverständnisse zu vermeiden.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, es hilft dann am Ende wohl nur eine außerordentliche Kündigung...
am 10.12.2019 11:33
Hey,
dann würd ich ggf. mal n erneuten Techniker empfehlen, da ich von hier aus keine Auslastung feststellen kann, bzw. der Anschluss an sich in Ordnung ausschaut.
LG
Tobias