abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit viel zu niedrig
Bond001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Oktober 2022 habe ich festgestellt, dass ich zwar einen Vertrag mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 500MB bezahle aber über WLAN nur max. 50MB und über LAN nur max. 200MB nach dem Router habe. Vodafone hat mir drei Router zum Tausch geschickt, hat zwei Monteure vorbei geschickt, ich habe tagelang in der Warteschleife verbracht, über 150 Emails geschrieben alles ohne Erfolg. Bei Vodafone fühle ich mich mittlerweile wie ein Pingpong Ball: werde von einem zum anderen gereicht und wenn wir alle durch haben dann geht es wieder von beginn los.

 

Gestern hat es ein Techniker geschafft, durch Veränderungen der Einstellungen am Router, die Rate per WLAN auf 190MB zu erhöhen. Dafür hat er den Upload, der immer bei 100% war, auf 50% reduziert.

 

Kann mir Jemand weiterhelfen, besonders Jene, die das gleiche Problem hatten. Es scheint als ob die eine Lösung für das Problem gefunden haben.

 

Ich bedanke mich recht schön im voraus. Dieses Problem zu lösen wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für mich.

 

Vermutlich liegt diese Problem seit 2015 vor. Leider habe ich davor nie einen Speedtest gemacht. Auch bei Unitymedia nicht...

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Bond001,

 

lieben Dank für Deine Schilderung. 🙂

Um Dein Anliegen kümmern wir uns sehr gern gemeinsam. Da hierfür der Einblick in Deine Kundendaten erforderlich ist, bitte ich um Deine Meldung über eine der folgenden Möglichkeiten. Dann begeben wir uns zusammen auf Fehlersuche. Wir lassen Dich definitiv nicht allein.

 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

vielen Dank für das Angebot. Ich habe mir die Möglichkeiten kurz angeschaut und festgestellt, dass diese schon alle mehrmalig von mir genutzt wurden aber leider ohne Erfolg. Lösung war entweder Zuständigkeitsverschiebebahnhof unter Vodafone Abteilungen, Weiterleitung an eine höhere Hierarchieebene bei Vodafone, die dann zurückrufen wollte, aber es bis dato noch nicht getan hat oder einen Lösungsvorschlag angeboten wurde, der schon mehrmalig erfolglos war.

 

Falls Jemand von Vodafone wirklich an der Lösung interessiert ist, dann können Sie auf eine der vielen Email aus dem Kundensupport antworten. Teil der Emailadresse ist die Zahlenkombination 1231.

 

Auch eine telefonische Vertragsänderung jüngst hat nicht geklappt weil ich mehrmalig nur einer Vertragsumstellung auf 50MB (was meiner aktuellen Übertragungsrate entspricht) zugestimmt habe während die Vodafone Mitarbeiterin mir eine Bestätigung per Email für einen 250MB Vertrag zugeschickt hat...

 

Danke für Ihre Unterstützung.

Hallo @Bond001,

 

das muss sich wirklich unser Service ansehen, nur er kann auf Kundendaten zugreifen.

Ich empfehle unseren Social Media Service.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo J0hann,

 

der Kundendienst hat diese Woche schon zwei Email erhalten inkl. Ergebnisse der Speedtest. Davor etwa 150. Er kann sich gerne mit konstruktiven Lösungsvorschlägen melden. Bin offen dafür.

 

Werde auch hier den Status immer wieder aktualisieren, damit wir hoffentlich zu einer Lösung kommen.