Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2021 11:34
Guten Tag,
ich habe jetzt seit mindestens drei Wochen massive Probleme mit dem Internet. Entweder ist die Verbindung nur sehr langsam (Download und Upload), oder sie bricht sogar komplett weg. Ich arbeite seit fast einem Jahr von zuhause aus und diese Probleme gab es bis dato nie! Weiterhin ist es komisch, dass unsere direkten Nachbarn (auch Kabelanschluss) im selben Wohnhaus keine Internetprobleme haben, sie benutzen nur eine Easybox statt Connectbox. Ich habe bereits hunderte Mal Speedtests, sowohl über WLAN als auch LAN gemacht, teilweise konnte ich diese sogar gar nicht durchführen, weil die Verbindung so schlecht war, wie gerade jetzt. Deshalb kann ich gerade auch keine Datei versenden. Router wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt und Werksresets durchgeführt (mit langer Wartezeit danach ohne Nutzung von Endgeräten!). Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber es rührt sich einfach nichts. Ich kann so nicht arbeiten! Es sollte dringlichst mal ein Techniker sich das Problem anschauen und am besten direkt vor Ort alles überprüfen!
Hier zu den Daten:
am 09.02.2021 16:03
Hi Toto221
Ich möchte mir das gern mal anschauen, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 09.02.2021 16:20
Hallo, PN habe ich gerade geschickt.
am 09.02.2021 19:55
Hier auch noch einmal der Speedtest der Bundesnetzagentur vom heutigen Tag:
am 17.02.2021 14:58
Hi Toto221,
bitte entschuldige die Wartezeit.
In meinem System habe ich gesehen, dass seit dem 25.01.2021 ein Ticket für Dich offen ist. Hast Du diesbezüglich schon eine Rückmeldung unserer internen Technik? Anhand Deiner Leitungswerte kann ich keine Auffäligkeiten erkennen.
Wurde Dir denn schon mal angeboten Deinen Router auszutauschen?
Liebe Grüße
R4mona
am 17.02.2021 16:06
Hallo,
Nein, ich habe mich keine Rückmeldung erhalten auf das Ticket! Sonst wäre es wohl nicht mehr offen. Man sollte meinen, Sie können das Ticket wohl einsehen, was dort vorgeht.
Ich kann nicht verstehen, was Sie zu meinen "Leitungswerten" schreiben. Sie sehen doch eindeutig, dass die Leistung sowohl im Download als Upload nicht stimmt und dass dauerhaft. Haben Sie sich alles angeschaut? Ich habe noch weitere Messungen in den vergangenen Tagen gemacht. Sie sollten dies genauso feststellen können.
am Router liegt es derweil nicht, da habe ich kürzlich eine neue VF Station erhalten, aber die Probleme bestehen weiterhin.
Wann wird das Problem also
behoben? Und wenn es nicht möglich ist, das Problem bis Ende dieser Woche zu lösen, verlange ich ab sofort und rückwirkend ab Januar eine Gutschrift zu unserem Vertrag!
am 22.02.2021 21:57
Hey Toto221
Ich habe gerade mal reingeschaut, die Technik hat nun im Ticket hinterlegt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist 😞
Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Leider gibt es derzeit noch kein Plandatum für Deine Umgebung.
Beste Grüße
Ida