Manche Seiten laden nicht vollständig >> Router-Neustart >> Andere Seiten laden nicht
MarkusGrundmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt eine neue EasyBox-804. Telefon funktioniert, Internet auch aber mit einer seltsamen Einschränkung. Beim ersten Mal habe ich es bemerkt als Facebook nicht laden wollte. Firefox versuchte permanent einen TLS-Handshake, der dann einfach nie erfolgreich war, bei Google Chrome baute sich die Seite einfach ohne entsprechende Meldung nicht auf. Ich habe den Router dann neu gestartet beziehungsweise neu mit dem Internet verbunden. Danach ging Facebook, heute bemerkte ich aber plötzlich das gleiche Problem mit Instagram. Router wieder neugestartet. Bisher ist mir keine weitere Seite aufgefallen, die das gleiche Problem wieder hat, ich vermute aber, das ist nur eine Frage der Zeit. Das Problem tritt bei allen Geräten auf, die über den Router ins Internet gehen, egal ob Desktop-PC, Notebook, Smartphone oder Tablet und egal ob via LAN oder WLAN. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @MarkusGrundmann,

Instagram gehört zu Facebook. Vermutlich liegt hier der Zusammenhang, wenn andere Seiten (unabhängige) nicht betroffen sind.

Leider reicht das nicht aus, um eine Störung aufzunehmen. 😞

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!