Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2020 00:43
Für die Leistung die VODAFONE in den letzten Wochen liefert...
...solltet IHR ANGEMESSEN - d.h. mit entsprechenden Abzügen bezahlt werden !!!
Seit Wochen Ausfälle - unterirdische Datenübertragung - Telefonate werden unterbrochen.
Aber Werbung - die kommt - "versprochen"!! sichere GBit´s....
...Ihr schafft zur Zeit nicht mal KBit´s - flächendeckende Ausfälle - super Leistung...
Unity und Kabel übernehmen - Einspeiseknoten sparen - und ein funktionierendes schnelles zuverlässiges Internet von Buchhaltern ruinieren lassen - DAS KLAPPT
Aber für die Buchhalter:
- kein Internet - kein Geld
- kein Telefon - kein Geld
- keine "von bis zu 100 MBit" - keine 36,-€ mtl. - sondern auch nur 12-15%
(wenn´s mal ne zeitlang geht - und nur wenn das Onlinebanking auch per Internet erreichbar ist)
Und JULIA - schickt sie zur VHS - die legt auf wenn NIX VERSTEHEN
ist keine KI sondern KO.
ICH HOFFE ES MACHEN TAUSENDE KUNDEN MIT (EINBEHALT BIS ZUR LEISTUNG oder 1000 KLAGEN)...
...BEI SHELL hat´s damals geklappt - als die ne Bohrinsel einfach versenken wollten
...oder macht´s wie in den anderen Beiträgen...
Da sich der Threadersteller nicht wieder gemeldet hat, schließen wir hier.
am 23.06.2020 00:57
GEIL....
....VODAFONE reagiert...
Community Mailer [nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com]
spamt mich voll.....
HOME Office mal anders...
...arbeiten wenn man kurz INTERNET hat...
noch mal schnell einen Speedtest bei den offiziellen machen (http://breitbandmessung.de)
"and the winner is" 11,05MBit bei 100MBit Vertrag - 3,69€ für Vodafone
am 23.06.2020 01:16
AKTIV von EUERER SEITE "gedrosselt" bzw. UMGESTELLT !!!
siehe hier im Forum...
"Fehler an IPV6 liegt und hat daher zusätzlich IPV4 freigeschaltet"
VODAFONE hat die IPV4 Verbindungen zum 07.04. bei den meisten abgeschaltet ?
zugunsten von Streaming Diensten ?
Interessant interessant - dann gibt´s noch ne Betrugsanzeige obendrauf...
...VW lässt grüßen
und Sammelklage möglich 🙂
am 23.06.2020 11:07
Hallo 1genervterKunde,
danke für die Meldung. Allerdings fehlt ein bissl was. Kannst Du mal bitte folgende Fragen beantworten.
Liebe Grüße
Moni
am 23.06.2020 13:08
am 24.06.2020 14:41
Hallo,
danke für die Meldung.
Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.06.2020 16:58
Hallo,
ich habe es mir mal angeschaut. Ich sehe genau 2 Meldungen von Dir an der Hotline. Bei der einen ging es um zu geringe Bandbreite. Da wollte die Kollegen Dir einen Techniker schicken, allerdings hast Du das abgelehnt und einmal ging es um die IP Adresse.
Ich habe die Leitung mal geprüft, hier sind einige Fehler auf der Leitung. Der Router wechselt die Frequenzen und die Timeouts sind erhöht. Außerdem sind auch die Fehler direkt am Modem erhöht.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 29.06.2020 08:56 - zuletzt bearbeitet am 30.06.2020 10:21 von Manu
Guten Morgen,
habe mit der Hausverwaltung gesprochen - Hausanschlussraum wird nur durch Hausmeister geöffnet/verschlossen - also Termin Donnerstag oder Freitag 03-04.07 möglich wenn vorher vereinbart.
Mal zur Info - ich versuche die Fehler seit über 4 Wochen abzustellen.
Den Termin mit Techniker habe ich nicht abgelehnt sondern auf Nachfrage beim Tel. Mitarbeiter was der Techniker denn an meinen Anschluss an den grundsätzlichen Netzausfällen bundesweit ändern kann und dem Hinweis meinerseits das ich nicht auf die "Spielchen mit angeblich nicht eingehaltenen Terminen und den Servicepauschalen" eingehen werde, von diesem auch nicht mehr gewünscht war!
Die IPv4 bzw. IPv6 Verbindungen wurden meinerseits als evtl. Fehlerursache angesprochen, da z.Zt. nur IPv6 Verbindungen im Hitron angezeigt werden!
Der "Lösungsansatz" des Tel. Mitarbeiters "einfach" auf "meinen!! Wunsch" auf eine Fritzbox upzugraden
war ebenso nur wieder ein Verkaufsgespäch ohne die Ursache der Probleme zu beseitigen.
Wenn Sie den Router aus technischen Gründen tauschen müssen ist dies Sache von Vodafone!
Zu CoVid-19 liegt unserem Haushalt ein RNA-Test vom 24.06.2020 vor - nCoV 2019 nicht nachweisbar.
- Meine Mobilnummer lautet 0171*** (Vodafone hat mich darauf schon öfters kontaktiert)
- Termin bitte bestätigen! da ich den Hausmeister frühzeitig informieren muss.
Edit: @1genervterKunde Rufnummer durch *** ersetzt, da persönliche Daten im öffentlichen Forum nichts zu suchen haben
am 29.06.2020 09:14
und für die, die den Hinweis noch nicht verstanden haben.
ICH beteilige mich NICHT an "Servicepauschalen" "Technikerpauschalen" oder ähnlichen "Gebühren" für die Wiederherstellung eines jahrelang funktionierenden Anschusses!
Störungen / grundsätzlich schwankende Datenübertragung von 5-95 MBit bzw. Totalausfälle beim Internet
und Telefon (nicht nur an meinem Anschluss sondern auch bei Kollegen in Speyer / Schifferstadt usw.)
bzw. fehlende HD Sender beim TV (alles bundesweite "Phänomene") liegen in IHREM Verantwortungsbereich.
Also meine Kooperation zur Prüfung der von Ihnen am Hausanschluss festgestellten Fehler nicht als AUFTRAG auslegen!
am 29.06.2020 09:35
War jahrelang Arcor Kunde, hatte wenig bis kaum Probleme. Irgendwann wurde Arcor dann von Vodafone übernommen und ich hatte massive Schwankungen, gegen Abend war dann kaum noch möglich eine Seite aufzurufen. Anschluss gekündigt und zu Unitymedia gewechselt. Dort dann auch jahrelang KEINE Probleme gehabt. Die gebuchte Leistung war morgens, mittags, abends und nachts vorhanden. Seit der Übernahme gehts wieder bergab und es fehlt wieder massiv an Leistung. Kann nicht sein, dass man 400Mbit bucht, aber seit Wochen nur noch 3% der Leitung nutzen kann. Dank Corona sitzt man im HomeOffice und ist aufs Internet angewiesen. Letzte Woche kamen dann noch Totalausfälle hinzu. Macht einen super Eindruck, wenn man in Meetings sitzt und ständig das Internet weg ist. Was ist da also los? Wie schafft man es jedes Mal ein funktionierendes Netz so zu zerstören oder herunterzuwirtschaften?