Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2023 22:47
Ich wundere mich immer wieder das Streaming-Dienste mich einfach im Stream runtersetzen. Natürlich ist bei YouTube auch was anderes Schuld. Aber die Speed Tests, die ich durchführe, zeigen einfach, dass ich nur noch 200Mbit habe, statt der 1000Mbit, die ich bezahle. Vodafones Ansatz, ist dann im Speed Test zu zeigen, was die FritzBox kann und was dein eigenes Netzwerk nicht kann. Und mein Netzwerk scheint es nicht zu können.
Ich hänge direkt mit einem Cat 6B Kabel an der FritzBox und wenn ich Dateien von einem Rechner zum anderen schiebe, dann werden mir 130MByte/s angezeigt. Was in Mbit mal einfach 130MByte/s * 8 = 1040Mbit/s sind.
Beim Speed Test über Vodafone, werden mir aber immer nur zwischen 100MBit/s bis 250Mbit/s angezeigt und immer später auf mein internes, angeblich schlechtes Netz verwiesen.
Ich bin kein Idiot und ich kenne mich aus. Das war hier geschieht, ist einfach eine *** beim Kunden. Ich bin nun echt dazu verleitet, meine Bezahlung an Vodafone an die Leistung anzupassen. Ich werde einfach meine Bezahlung, an die der geleisteten Internetgeschwindigkeit anpassen. Diese also um 75% kürzen.
am 08.04.2023 02:05
Führe eine Messkampagne mit dem Tool der Bundesnetzagentur durch - alles andere hilft nicht.
Und mit dem Resultat wendest du dich dann -am Besten schriftlich- an Vodafone.
am 08.04.2023 12:32
Du müsstest noch deinen Nutzernamen anpassen.
Solang du keine Störungsmeldung machst interesiert das auch keinen weiter was du hier schreibst.
am 11.04.2023 23:56
Absolut richtig! Auch wenn es anscheinend keinen interessiert!