abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mainz: massiver Paketverlust, ping häufig größer 3000ms
kundevollfrust
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community,

 

ich habe bereits mehrfach die Störungsstelle von Vodafone kontaktiert, mehrere Nachweise der langsamen ping Werte, und auch die entsprechenden Hops, an denen die Pakete hängen bleiben zum Kundenservice geschickt. Dazu habe ich mich schon mehrfach per Einschreiben an das Beschwerdemanagement gewandt, die den Fall jedoch immerwieder an die Technik weitergeben. Die Technik behauptet jedes Mal, dass alles in Ordnung sei.

Dazu ist die Geschwindigkeit im ookla Test nichtmal bei 5% der gebuchten 400er Kabelleitung, sobald man sich außerhalb der Vodafone Server befindet.

Der Paketverlust ist meist >5% - somit ist der Anschluss nicht nutzbar.

Mittlerweile warte ich seit Monaten auf eine Rückmeldung des Beschwerdemanagements.

 

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Vodafone den dringend notwendigen Leitungsausbau in Mainz verschlafen hat und immernoch schläft: Es gibt nichtmal einen Planungsstand für einen Ausbau. Somit wird sich das Problem in den nächsten 24 Monaten nicht ändern.

Vodafone verkauft trotzdem wissentlich weiter Verträge, man könnte vermuten, die Kunden würden vorsätzlich getäuscht. Sind das etwa normale Pingzeiten in Zeiten des Hochgeschwindigkeitsinternets? 

 

Gerade eben hängt es mal wieder an folgenden HOPS:

 4  * ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.4)  1000.616 ms *

 5  * ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.163)  3378.946 ms *

--

 5  ip5886edc5.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.197)  1045.438 ms * *

--

PING 88.134.237.197 (88.134.237.197): 56 data bytes

Request timeout for icmp_seq 0

Request timeout for icmp_seq 1

Request timeout for icmp_seq 2

Request timeout for icmp_seq 3

Request timeout for icmp_seq 4

Request timeout for icmp_seq 5

 

Ein anhängendes Foto zeigt die Vergangenheit.

 

Ich hoffe auf fachkundige Hilfe oder oder Gleichgesinnte...
Liebe Grüße aus Mainz

 

84 Antworten 84

still waiting for the Abschlussmeldung 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, die "große" Störung ist behoben, allerdings konnte ja der letzte Technikerbesuch nicht statt finden weil Du nicht da warst - allerdings sind noch Timeouts vorhanden. Soll ich ihn erneut schicken? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, ich hatte drum gebeten, dass der Techniker bis einschließlich Donnerstag zu uns kommt - nicht gesagt, dass wir nicht da sind 

"allerdings sind noch Timeouts vorhanden" - Das merke ich 😉 ..... Same procedure as every day since April 2018

 

Also, gerne back to Technikergame - ich schreibe dir noch eben eine PN mit meiner Rufnummer. 

Gruß
Nils

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nils,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat sich schon gemeldet. 
Nochmal zur Vervollständigung: Probleme von gestern Nachmittag im Anhan

Bildschirmfoto 2019-12-10 um 21.45.57.jpg

Hallo zusammen, 

 

der Techniker war soeben hier und - hat ganz unerwartet (Ironie pur) festgestellt, dass das Problem nicht hier im Haus und auch nicht in unserer Wohnung liegt. Nichts anderes habe ich erwartet!

Sein Messgerät zeigt ping Werte von über 120ms an. Die Werte der Pegel sind jedoch in Ordnung. Der Übergabepunkt wurde, wie euch sicherlich bekannt sein sollte, beim letzten Mal schon ausgetauscht. 

Anhand meines Screeshots von gestern Nachmittag solltet Ihr erkennen können, woran es liegt, denn auch daran sieht man mal wieder, dass die Probleme auch nach 1,5 Jahren nicht in diesen 4 Wänden und nicht in diesem Haus liegen.

 

Was schlagt Ihr vor, um das Problem endlich zu lösen? 

 

Wie kann es überhaupt sein, dass Vodafone es bisher nicht geschafft hat, den Vertrag einen Monat lang vollumpfänglich zu erfüllen?

Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einer Erstattung aus? Übrigens: ich habe noch einmal nachgesehen, bei mir hat sich niemals ein Techniker nach dem 04.09 gemeldet, viel mehr habe ich am Telefon herausfinden können, dass der Auftrag storniert wurde. Also das sollte kein Argument gegen eine Erstattung sein 😉

Ehrlich gesagt, würde ich es als völlig gerechtfertigt ansehen, wenn Vodafone unter der Berücksichtigung meiner ganzen Zeit, die in die Problembehandlung fließt, die gesamten Vertragskosten rückwirkend erstattet.

Es ist einfach überhaupt nicht tragbar. 

 

Ihr bestätigt meinen Forumsnamen leider weiterhin!

Viele Grüße

Nils

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kundevollfrust,

 

ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht so recht weiter. Ich habe mal noch eine Anpassung am Modem vorgenommen. Schau mal bitte, ob sich dadurch etwas ändert.

Die Leitung ist sonst sauber Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

es ist ja zu sehen, dass die Verzögerungen im Bereich irgendwelcher Knotenpunkte auftreten. 
Der hohe Ping auf der Leitung führt zB dazu, dass SSL Verbindungen nicht korrekt aufgebaut werden und somit der Login zu Websiten häufig nur aus dem Mobilfunknetz möglich ist. Nur das ist nicht wirklich zielführend. 
Habt Ihr zB die Möglichkeit auf einen herkömmlichen DSL Anschluss umzustellen? 

wenn Vodafone jetzt nicht mehr weiter weiß, dann weiß ich es leider auch nicht mehr...

Gruß

Nils

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nils,

 

Marco hatte etwas an Deinem Anschluss umgestellt. Wie sieht´s denn danach aus? Kannst Du bitte erneut einen Traceroute / Pingplotter laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können tatsächlich mal den Tausch des Modems probieren, ob das was bringt ist fraglich, aber ist nun mal eine Fehlerquelle mehr die man beseitigen könnte. Soll ich den Tausch fertig machen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!