Massiver Paketverlust
Naratius
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich benutze einen Kabelanschluss bei Vodafone und habe jetzt schon mit etwas mehr als über ein Jahr mit Paketverlusten zu kämpfen. Dies macht das benutzen von Echtzeitanwendungen wie VOIP oder Onlinegaming sehr unangenehm und manchmal auch garnicht möglich.

Da ich schon viele Lösungsansätze probiert habe, schätze ich, dass es sich um einen Rückwegstörer handeln könnte. Vielleicht kann jemand diesen Verdacht bestätigen - siehe Pingplotter screenshots im Anhang

Mir ist bewusst, dass es hier keinen aktiven Support von Vodafone gibt, aber vielleicht kein mir jemand ein wenig helfen, das Problem wenigstens diagnostizieren zu können.

Was ich versucht habe:

1. Routerwechsel von Vodafone-station auf eine Fritzbox 6690 Cable (Empfohlen von Vodafone Hotline) - Problem besteht

2. Endgerät ändern/wechseln, anderes Lankabel, Messungen über Lan/Wlan - Problem besteht

3. Einfacher Routerneustart - Problem besteht

Ich freue mich über jede Antwort oder Ratschlag, der mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

 

 

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Naratius,

 

schön, dass Du Dich meldest. 🙂

Es tut mir sehr leid, dass Du schon so lang mit Beeinträchtigungen zu kämpfen hast. 😞 Was meinst Du mit "kein aktiver Vodafone-Vertrag"? Um uns Deinen Anschluss genauer anschauen und Dir helfen zu können, benötigen wir einige Daten von Dir. 

Spekulationen bringen Dich leider nicht weiter.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

´der Loss geht schon in deinem Netzwerk los, diesen musste erst mal suchen, alles Abklemmen WLAN aus und dann wieder alles nach einnader wieder dran und gucken was den Loss macht! Alle Kanäle aus der Fritte posten!

 

Der glubb is a Depp