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Lösung
am 29.12.2018 00:49
Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen ist meine Download-Rate von früher sehr konstanten 100 auf 2-15 gesunken.
Solange da noch etwas Internet da war, toleriert man es ja irgendwie.
Nun seit ein paar Tagen habe ich ein immer wiederkehrendes Router-Booten (eigene 6490 FrizBox mit OS 7.01, im Protokoll auch noch die Daten des VF-Routers). Heute Abend leider permanent!
Ein paar Werte sehen sicher nicht so gut aus. Kann das mit der Stabilität des Gesamtnetzes zusammenhängen (da liest man ja zurzeit nichts Gutes und meine Erfahrungen der letzten Wochen waren auch recht getrübt) oder ist es nur die Pegel-Zulieferung zu mir betroffen. Wodurch kann das beschriebene Fehlerbild entstehen? Einstellungen in der Fritzbox oder ist der Fehler eher beim VF zu suchen?
Wäre klasse, wenn jemand hier mir weiterhelfen könnte!
Danke & Grüße
Ralph
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am 10.01.2019 09:01
Hallo Ralph7,
das kann schon mal passieren. Aber wir erteilen uns die Genehmigung nicht selbst. Richte Deinen Unmut dazu bitte gegen Deine Gemeinde 😉 Wir können gern, wenn alles abgeschlossen ist, Deine Rechnung anpassen und Dir etwas gutschreiben.
Gruß Fred
am 16.01.2019 20:17
Nach der SMS von gestern zu urteilen, ist die Störung wohl behoben. Der Router zeigt mir jetzt auch 20 Kanäle an mit recht wenig nicht korrigierbaren Fehlern. Der Speedtest zeigt auch die gebuchte Geschwindigkeit.
Abschließend noch mein Feedback zum Störungsfall – vielleicht ist es ja gewünscht / hilfreich:
Gut:
Schlecht:
17.01.2019 19:56 - bearbeitet 17.01.2019 19:57
Hallo Ralph7,
danke für Dein Feedback und Deine Kritik. Ich leite dies gern an die betroffenen Bereiche weiter. Schön das der Anschluss nun sauber läuft. Ich erstatte Dir einen halben Monat, wenn das für Dich in Ordnung ist?
Gruß Fred
am 15.02.2019 16:41
Hallo!
Darf ich fragen, mit welcher Abrechnung die Gutschrift erfolgen wird?
Mit der jetzigen Abrechnung im Februar war es noch nicht dabei.
Viele Grüße
Ralph
am 18.02.2019 21:05
Hi Ralph,
Fred hatte noch auf Deine Antwort gewartet. Ich habe jetzt die Gutschrift im System hinterlegt und auf der nächsten Rechnung sollte diese dann ersichtlich sein.
VG Wallace
am 18.02.2019 21:40
Alles klar!
Dankeschön