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am 10.10.2018 19:04
Hallo Vodafone,
ich habe seit Ende September Probleme mit der Internetverbindung.
Gerade bei manchen Spielen, wo die Reaktion sehr wichtig ist, merke ich das extrem.
Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem 30.09. immer wieder Lost MDD Timeout habe.
Auch sind die Werte bei "nicht korrigierbare Fehler" bei den Kanälen 11,14,15 extrem hoch.
Ich hoffe, ihr könnt mal schauen, woran das Ganze liegt, sodass meine Leitung wieder wie gewohnt funktioniert.
10.10.18 19:02:11 Lost MDD Timeout 09.10.18 21:54:10 No Ranging Response received - T3 time-out 09.10.18 21:46:33 Lost MDD Timeout 07.10.18 01:56:11 No Ranging Response received - T3 time-out 07.10.18 01:56:10 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1 07.10.18 01:55:49 No Ranging Response received - T3 time-out 07.10.18 01:55:48 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC 07.10.18 01:23:56 Lost MDD Timeout 02.10.18 06:46:50 No Ranging Response received - T3 time-out 30.09.18 17:46:06 Lost MDD Timeout 30.09.18 14:21:08 RCS Partial Service 30.09.18 14:21:07 No Ranging Response received - T3 time-out 30.09.18 14:21:06 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1 01.01.70 01:01:06 No Ranging Response received - T3 time-out 30.09.18 13:46:11 Lost MDD Timeout 30.09.18 02:18:22 RCS Partial Service 30.09.18 02:18:21 No Ranging Response received - T3 time-out 30.09.18 02:18:20 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1 30.09.18 02:17:55 No Ranging Response received - T3 time-out 30.09.18 02:17:54 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
am 15.10.2018 13:07
Hallo GB2003,
ist dies ein Mietgerät oder Dein Eigentum? Die Verkabelung zum Modem wurde von Dir überprüft? Sonst kann sich dies nur ein Techniker anschauen.
Gruß Fred
am 17.10.2018 22:13
Hallo Fred,
die Fritzbox ist gekauft, aber ich habe seit einer Woche auch den Leihrouter von Vodafone dran und habe keine Verbesserung der Leitung feststellen können. Inzwischen verliere ich sogar zwischendurch die Verbindung zu den Servern komplett und fliege so aus den Spielen.
Ich habe alle Kabel geprüft und auch andere Kabel zum Testen angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen.
Im Anhang habe ich euch mal die Werte der Vodafone Box angehängt.
Ähnlich wie bei der Fritzbox sind manche Kanäle einfach schlecht von den Werten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da mich die Situation derzeit schon nervt. Ein Techniker kann sonst auch gerne mal vorbei kommen. Mir passen Donnerstag und Samstag am besten.
Gruß
am 22.10.2018 19:50
Bekomme ich hier noch eine Antwort oder muss ich weiterhin mit der schlechten Leitung leben?
Mehr als euch die Daten zu liefern, kann ich auch nicht machen.
Wozu zahle ich jeden Monat, wenn ich im Ernstfall nicht genügend Support bekomme?
Das gefällt mir nicht.
am 23.10.2018 15:16
Hallo GB2003,
klar bekommst Du ne Antwort. Wir hängen nur etwas hinterher 😞
Offensichtlich werden die Störung durch den Downstream auf 178 MHz und 210 MHz verursacht. Das ist ja bei beiden Modems identisch. Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Entweder ist dies das Hausnetz oder die Zuleitung. Deine Fritz!Box ist es nicht.
Gruß Fred
am 23.10.2018 22:12
Hallo Fred,
dann lass uns doch mal einen Techniker Termin finden, um das Problem zeitnah zu lösen.
Gruß
am 31.10.2018 11:47
Hallo GB2003,
ich benötige für den Auftrag Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Schneller geht es natürlich über die Hotline.
Gruß Fred
am 01.11.2018 15:16
Hallo Fred,
du hast eine private Nachricht.
Gruß
am 06.11.2018 15:27
Hallo GB2003,
wir hängen aktuell leider etwas hinterher 😞 Ist Dir jetzt nochmal etwas aufgefallen? Die Werte Deines privaten Modems sehen wir leider nicht. Eine Gutschrift für November habe ich für Dich hinterlegt.
Gruß Fred
am 10.12.2018 11:45
Hallo Fred,
bis auf vorgestern ( gab wieder ein Lost MMD Timeout) und den kompletten Ausfall Mitte des Monats, lief eigentlich alles soweit in Ordnung.
Die Gutschrift für die Ausfälle bzw. Probleme habe ich übrigens sowohl im Nov. als auch im Dez. nicht erhalten.
Kannst Du das mal überprüfen, ob überhaupt was hinterlegt ist? Es sollte laut Hotline auch eine Gutschrift für den Ausfall Mitte November geben.
Gruß