Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2020 10:16
Hallo, ich habe leider immer wieder Probleme eine stabile Internetverbindung zu bekommen. Manchmal läuft es ohne Probleme und manchmal ist es kaum möglich eine stabile Verbindung mit den Internet zu haben.
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritz!Box 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ich nutze ein Leih- Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Internetverbindung immer wieder unstabil.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN Verbindung
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung
Seit Vertragsbeginn
Störung tritt häufig am Abend auf, anderer Zeiten schwer zu beurteilen, wegen Arbeit
am 28.09.2020 15:27
Hallo BenchYoshida,
vielen Dank für Deine Anfrage. Ist denn von der Störung "nur" die Latenz, oder auch die Down- und Uploadgeschwindigkeit betroffen?
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2020 20:17
Hallo Martin59,
Down- und Uploadgeschwindigkeit sind auch betroffen mir ist heute aufgefallen, dass es besonders so kurz vor 20:00 Uhr sehr häufig auftritt.
Viele Grüße
am 02.10.2020 15:00
Hallo BenchYoshida,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und lass im Anschluss eine kurze Info hier.
Dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 08.10.2020 08:29
Hey,
aktuell strahlt ein Störer auf unsere Upstreams und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace