Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2020 21:28 - zuletzt bearbeitet am 14.07.2020 23:04 von Kurtler
Hallo ich hab mal wieder Probleme mit dem Internet es ist mir die letzten Wochen aufgefallen das es ab und zu mal schwankungen mit meiner Latenz gab. Ca. 1 mal die Stunde für paar Sekunden was ja vorerst nicht schlimm war. Leider hat sich das von Tag zu Tag und woche zu woche gesteigert so, dass ich das Internet kaum benutzen kaum. Ich bitte um Hilfe.
Edit: @AlexG99 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 01.09.2020 11:09
Moin,
ja wenn der Techniker sich bei mir meldet um einen Termin zu vereinbaren wäre das gut. An der Verteilerkasten wird er ohne Probleme rankommen. Noch eine Frage hätte ich, wäre es möglich das der Techniker mich per Mail kontaktiert. Da ich die meiste Zeit nicht erreichbar bin übers Telefon.
am 02.09.2020 13:59
Hallo AlexG99,
per Mail wird leider nicht gehen, die Termine werden telefonisch vereinbart. Du kannst mir auch sagen, wann Du Zeit hast, dann kann ich den Termin für Dich vereinbaren.
Zeitfenster gibt es täglich zwischen: 08:00-11:00 Uhr, 11:00-14:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr oder 17:00-20:00 Uhr.
Bitte gib mir auch ein paar Tage an, aber bedenke, dass es sicher zwei Tage dauert, bis ich wieder in Deinem Beitrag bin. Also lass mir etwas Vorlaufzeit.
Viele Grüße, Manu
am 04.09.2020 08:10
Moin Manu,
ich hätte noch die Frage vorab ob mich der Techniker etwas kostet. Weil wenn dann würde ich das gerne im vorhinein wissen.
lg
Alex
am 04.09.2020 13:16
am 04.09.2020 16:47
Moin,
Am 09.09 und am 15.09 wäre ich ganztags zuhause da wäre es gut.
am 04.09.2020 23:46
edit: vielleicht kann auch jemand vorab aus der ferne in meinen Router seit Gestern geht garnichts. Bin Froh wenn ich Youtube Videos per Lan Kabel auf 1080P gucken kann
am 05.09.2020 03:06
Lass dich nicht verscheissern.
Dein Segment ist überlastet.
Preisnachlass, bis in ein paar Jahren ausgebaut wurde, oder Sonderkündigen.
am 07.09.2020 20:30
Hi AlexG99,
ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Als Termin habe ich den 09.09.2020 von 11:00 - 14:00 Uhr ausgewählt.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2020 00:31
Kleines Update:
Läuft immernoch alles so bezaubernd wie seit Januar....
am 02.10.2020 15:33
Hallo AlexG99,
laut dem Technikerbericht lief es nach dem Austausch des Kabelmodems ja gut durch und die Geschwindigkeit wurde erreicht.
Daher kann ich Deine Aussage gerade nicht ganz nachvollziehen.
Viele Grüße, Martin