am 24.05.2019 19:19
Wie viele andere Kunden hier berichten, habe auch ich seit nun mehr als einer Woche ständig einen zu hohen Ping wenn ich abends nach Hause von der Arbeit komme. Am Wochenende habe ich gemerkt, dass das meistens erst Nachmittags beginnt. Manchmal (nicht immer) leidet darunter auch die Downloadgeschwindigkeit. Die Ping Ausschläge sind bei mir zwar nicht so extrem wie bei anderen Kunden, aber der Ping steigt immer wieder jenseit der 100 bis zur 200 und macht so jedes nutzen von Internetdiensten oder Spielen zur Qual.
Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 242000000 59 38 256qam 14 2 146000000 62 38 256qam 2 3 154000000 61 38 256qam 3 4 162000000 60 37 256qam 4 5 170000000 61 38 256qam 5 6 178000000 61 38 256qam 6 7 186000000 60 38 256qam 7 8 194000000 60 37 256qam 8 9 202000000 61 38 256qam 9 10 210000000 60 38 256qam 10 11 218000000 60 38 256qam 11 12 226000000 60 38 256qam 12 13 234000000 60 38 256qam 13 14 138000000 62 38 256qam 1 15 250000000 60 38 256qam 15 16 258000000 59 38 256qam 16 17 602000000 60 37 256qam 17 18 618000000 60 38 256qam 18 19 626000000 60 38 256qam 19 20 642000000 61 37 256qam 20 21 650000000 61 38 256qam 21 22 658000000 61 38 256qam 22 23 666000000 61 37 256qam 23 24 674000000 62 38 256qam 24 Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 103 64qam 5.120 2 2 36200000 103 64qam 5.120 4 3 45800000 103 64qam 5.120 3 4 58600000 101 64qam 5.120 1 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 14 29179338818 797 0 2 29177394189 3980 29 3 29177398931 1946 47 4 29177394375 1423 13 5 29177401175 1107 0 6 29177402757 1570 0 7 29177394520 2647 2 8 29177406484 1820 1 9 29177408782 606 0 10 29177405908 461 0 11 29177409540 923 0 12 29177409941 1535 9 13 29177406348 1044 0 1 29177411721 1015 107 15 29177413538 673 0 16 29177414595 634 0 17 29177404895 451 0 18 29177415979 273 0 19 29177417441 174 0 20 29177418569 67 0 21 29177399445 76 0 22 29177419596 64 0 23 29177420920 94 0 24 29177423944 137 0
24.05.2019 20:16 - bearbeitet 24.05.2019 20:20
An Wochenenden wird es nun doch deutlich extremer. Da kann ich kaum noch dieses Forum hier laden bei der Latenz.
24.05.2019 - 20:14 Uhr einen Ping von 305ms bei 44.73 Mbps Download und 3.01 Mbps Upload getestet mit dem Ookla Speedtest über den Provider Vodafone zum Studio Funk Server in Hamburg.
am 27.05.2019 12:41
Hallo TAR4C,
wenn Du mir per PN Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum zukommen lässt, kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Schreib dann nochmal hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
27.05.2019 17:32 - bearbeitet 27.05.2019 17:33
Nachricht ist raus.
PS: Momentan (17:33) scheint es dem Anschluss gut zu gehen.
am 28.05.2019 16:51
Kann mich dir nur anschließen am 20.05. haben diese Probleme begonnen, mal abgesehen von der Bandbreite von der noch zum Zocken genug da wäre sind die Pings zu vielen Servern und Spielediensten (XBOX, CSGO, Rocketleague) instabil ab 20:30 fängt es an von 30 auf über 120ms wo man aufeinmal so zum laggen beginnt das nichts mehr geht.
Ich habe auch schon Störungen dazu aufgemacht.
am 28.05.2019 21:32
Heute besonders schlecht. 21:31 und selbst der Speed Test kriegt keine Verbindung mehr. Ich sitz übrigens in Nordfriesland, falls es jemanden interessiert... und ein paar Freunde hier haben momentan genau das gleiche Problem.
Dieses Problem verhindert gerade, dass ich meiner Videoproduktion weiter nachgehen kann. Mir entsteht dadurch zwar kein finanzieller Schaden aber es frustriert sehr.
am 29.05.2019 15:17
Hallo TAR4C,
es gibt dazu in Deinem Gebiet bereits weitere Meldungen, daher wird geprüft, ob eine gemeinsame Ursache zu finden ist. Ich habe an den Prüfauftrag eine Meldung für Dich angehängt, dann wirst Du per Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.05.2019 15:33
Danke für die Info.
Ich frag mal direkt: Wird sich das irgendwie auf meine Rechnung auswirken?
am 31.05.2019 11:45
Hallo TAR4C,
aktuell ist noch nicht bekannt, wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Für Mai und Juni kann ich Dir zunächst eine Gutschrift geben, bist Du einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.06.2019 17:17
Hallo,
das Problem wirkt diese Woche noch mal deutlich schlimmer als in der vorherigen. Paketverlust ist recht hoch. Aber dazu brauch ich wohl nichts mehr sagen, da das ja bekannt ist.
Dass man mir keine weiteren Infos bzw. Termine nennen kann ist natürlich recht frustrierend.
Ich würde mich daher über die Gutschrift/Erstattung freuen, da mein Anschluss nun über große Zeiträume für viele Aktivitäten nicht mehr nutzbar war. Mittlerweile ist das Internet auch mal ganz weg zwischendurch. Liegt wohl aber auch daran, dass da jetzt ja dran gearbeitet wird.
Gibt es keine weiteren Infos? Ich seh hier viele Baufahrzeuge die an Leitungen knipsen...hängt es vielleicht damit zusammen?
Danke jedenfalls erstmal.