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Lösung
am 09.10.2018 20:05
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Habe den support gestern angerufen konnte mir aber nicht helfen und es wurde ein Störungsticket angelegt. Antwort auf Störticket:"Lieber Vodafone-Kunde, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Ihr Vodafone-Team", die antwort habe ich heute um 15 Uhr per SMS bekommen.
Die Box habe ich heute auch noch mal zurückgesetzt.
SpeedCheck Messergebnisse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2018 15:29
Hi JKRed,
danke für Deine Daten. So richtig schön ist das nicht, was ich da sehe. Am Abend steigt die Auslastung an und beeinträchtigt die Bandbreite. Hier ist der Ausbau bereits in Planung, allerdings habe ich noch keinen genauen Abschlusstermin.
Weiterhin schwanken die Pegel im Downstream teilweise sehr stark und haben ebenfalls negativen Einfluss auf die Bandbreite. Hierzu möchte ich gern kostenlos einen Techniker raus schicken, wenn es für Dich in Ordnung ist.
Der Rückweg schaut aber gut aus. Die Modulation wechselt zwar von Zeit zu Zeit, aber das sollte für Dich keine Auswirkungen haben.
Viele Grüße
Marco
am 10.10.2018 00:49
am 10.10.2018 17:54
am 10.10.2018 23:46
Die Werte deiner Downloadkanäle sind in Ordnung, im Upstream ist die Modulation schlecht normal wäre 4xQAM 64, es handelt sich um einen Rückwegstörer, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechten Werte im Upload, gib bitte ein kurzes Feedback was du bei der Hotline erreichen konntest.
Gruss
Methusalem1
am 13.10.2018 14:31
Hi JKRed,
die Beschreibung des Fehlers passt nicht so recht zu einem Rückwegstörer. Ich schaue mir das an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.10.2018 15:07
Habe ein PN an dich geschrieben.
@Gelöschter User
Habe beim Suport noch mal angerufen und habe das mit einem Rückwegstörer erwähnt letztendlich hat man mir noch mal ein Störungticket erstellt in den ich nur das entnehmen kann:
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Vielen dank schonmal für euren Support
am 18.10.2018 15:29
Hi JKRed,
danke für Deine Daten. So richtig schön ist das nicht, was ich da sehe. Am Abend steigt die Auslastung an und beeinträchtigt die Bandbreite. Hier ist der Ausbau bereits in Planung, allerdings habe ich noch keinen genauen Abschlusstermin.
Weiterhin schwanken die Pegel im Downstream teilweise sehr stark und haben ebenfalls negativen Einfluss auf die Bandbreite. Hierzu möchte ich gern kostenlos einen Techniker raus schicken, wenn es für Dich in Ordnung ist.
Der Rückweg schaut aber gut aus. Die Modulation wechselt zwar von Zeit zu Zeit, aber das sollte für Dich keine Auswirkungen haben.
Viele Grüße
Marco
am 18.10.2018 17:52
Danke für die Information. Also ein Techniker darf auch ruhig vorbei kommen .
Ist die frage wie es mit einen Abschlusstermin aussieht, sollte man eventuell Vertraglich was ändern wenn es nach dem Techniker weiter so langsam bleibt und sich in absehbarer zeit nichts ändert.
am 25.10.2018 12:56
Hey,
der Kollege ist beauftragt. Sie melden sich bei Dir. Laut Auftrag wird es wohl im November soweit sein, mal schauen.
LG
Tobias
am 30.10.2018 23:10
Also letzt Woche ist es schon besser geworden (kein plan vielleicht lag es auch an der ferien zeit zu viele lan partys in der umgebung).
Techniker war auch da und hat eine neue Kabeldose eingebaut und im Keller wohl auch noch was gemacht war leider selber Persönlich nicht vorort. Also sonst läuft momentan wieder alles rund.
Danke für den Support.