abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet wird Abends sehr langsam
Timo234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit anfang März habe ich ein Ticket laufen weil mein Internet so ab 19 Uhr extrem langsam wird und sich die Latenz immer mehr veschlechtert. Das Ticket ist immernoch offen, nur kann mir bei der Hotline keiner sagen was wann gemacht werden soll um das Problem zu beheben. Von meinen 100 mbit blieben gestern abend noch 7,1 mbit übrig. 

 

Letzte Woche habe ich mich noch einmal bei der Hotline gemeldet, worauf man mir sagte jemand meldet sich in den nächsten 2 Tagen bei mir. Nach 4 Tagen hab ich dann mal man Ticket eingesehen und festgestellt dass es abgeschlossen ist weil der Anschluss ja top in schuss ist.

Klar, wenn man morgens um 4 Uhr die Leitung misst.... gut dass ich nicht jedes Mal gesagt habe dass es ab 19 Uhr schlechter wird. 

 

So und nun bin ich wieder in der Lage dass ich nicht weiss was sache ist, wann eine Lösung angepeilt wird oder ob überhaupt was unternommen wird. Deswegen wende ich mich jetzt mal ans Forum, hoffentlich wird einem hier mehr geholfen.

 

Gruss

Timo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis voraussichtlich Anfang Oktober andauern.

 

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Timo234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich pushe das mal. Viellicht stolpert ja einer der offiziellen hier noch rein.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo234,

 

ich schaue mir gern mal Dein abgeschlossenes Störungsticket und Deinen Anschluss an, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest. Melde Dich danach wieder hier mit einer kurzen Nachricht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Timo234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PM ging am Freitag raus. 

 

Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Danke für die Antwort erstmal.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis voraussichtlich Anfang Oktober andauern.

 

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

danke für die Antwort. Oktober ist zwar jetzt schon noch einige Zeit hin, aber ändern kann ich eh nix daran. Wenn es dann nur auch Anfang Oktober bleibt. ^^

 

Gutschrift ist aber schonmal ein guter Anfang, nehme ich gerne an. 

 

Gruss

Timo

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo,

 

geht klar. Unser Beschwerdemanagement wird die Gutschriften veranlassen.

 

Kann ich damit hier abschließen oder soll der Beitrag offen bleiben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

woher hast du denn die Info das der Ausbau auch wirklich im Oktober statt findet?

 

Euer Beschwerdemanagement hat mir geraten von Kabel DSL auf VDSL zu wechseln. 

Es würde aktuell keinen Plantermin für den Ausbau geben und somit der Ausbau mindestens 1 - 1,5 Jahre dauert.

 

Ich bin in der gleichen Region und hänge am gleichen Verteiler....

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp-Technik,

 

die Info ist von der Planung. Sollte es zu Verzögerungen kommen, werden wir durch die Kollegen informiert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Timo234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wollte mal nachfragen wie es mit dem Ausbau so steht. Anfang Oktober ist vorbei und von besserung nicht wirklich etwas zu spüren (gestern abend wieder 8 Mbit/s). Das Thema ist so langsam echt frustrierend.


Gruss 

Timo