1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Upgrade von 50 auf 100mbit -> Internet langsamer
TWO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Am 05.05. wurde mein Upgrade von Giga Zuhause 50 DSL auf 100 vollzogen.

Mit der 50er Leitung bin ich bis dato gut gefahren, sowohl über LAN als auch WLAN die volle Bandbreite reinbekommen (50down/10up).

 

Seit de Umstellung komme ich via LAN auf 20-80mbit, je nach Tageszeit / down 35).

Wlan 1-8mbit down (egal welchen Test ich probiere auf dieser Welt). Das mache sich auch beim surfen via WLAN bemerkbar.

 

Sowohl EasyBox805, als auch 2 private Fritzboxen liefern keine Hilfe.

 

Wie kann ich dem ganzen Abhilfe schaffen? Mit der 50mbit Leitung lief alles.

4 Antworten 4
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Wir schauen uns das gerne an! Bitte melde Doch bei unserem Service-Team über Facebook/Twitter oder wende Dich an unseren virtuellen Assistenten! ❤️ https://vod.af/DeinService

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TWO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Habe mit der Technik telefoniert. Sollte 3 Speedtests machen (morgens,  mittags, Abend), soweit erledigt und die ID aufschreiben.

 

Kann sich jetzt ein Mod das ganze anschauen?

TWO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme leider an meine Grenzen.und brauche bitte Unterstützung.

 

Heute morgen war ein Vodafone Techniker hier und konnte nachweislich feststellen, dass nach meiner Umstellung von 50 auf 100mbit DSL nur 10-13mbit ankommen. Er hat hier 1 Stunde getestet, es wurden 2 Router getestet, cat 5-cat8 Kabel. Kein Erfolg. Er hat dann telefoniert und meinte die Telekom müsste da was machen und meldet sich...

2 Stunden nachdem er weg ist, kam eine SMS -> Ticket gelöst, Problem wäre erledigt...

Nein, Problem besteht weiterhin....... Ich habe jetzt 3x bei der Hotline angerufen... Die netten Kollegen können mir aber alle nicht weiterhelfen. Ich brauche jetzt bitte Unterstützung!

TWO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da niemand helfen konnte (hier hat sich ja auch niemand geäußert) und am Telefon nach 17 Anrufen, könnt ihr hier zu machen. Traurig...