Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2020 18:44 - zuletzt bearbeitet am 12.07.2020 18:49 von Lars
Guten Abend an die Com.
Ich weiß mittlerweile, dass ich in einem Ausbaugebiet wohne und die mir versprochenen 1000 Mbits nicht vor 2022 erhalte. Aber seit heute Abend eine Downloadrate von nicht mal mehr 1 MB grenzt schon an Frechheit.
Folgende Fragen kann ich beantworten ->
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Wlan-Kabelrouter TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Die Internet LED blinkt in unregelmäßigen Abständen immer wieder rot.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN/WLan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox/Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 64Bit
Beginn und Zeitraum der Störung? 12.07.2020
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mehrfach kontaktiert und ein offenes Ticket erhalten. ***
In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen
Und ja, alle Anleitungen wurden befolgt bis hin zum Zurücksetzen in die Werkseinstellungen. (nicht nur einmal in der letzten Woche)
Wenn Vodafone in den neuen Bundesländern nicht in der Lage ist, die neue Frequenzmodulation, nach dem neuen Standard Docsis 3.1, umzusetzen, warum wird es noch fröhlich frei von den Verkäufern angeboten?
Langsam fühle ich mich verschaukelt und werde mir überlegen, in aller Form von diesem Vertrag zurück zutreten, wegen Nichteinhaltungen des Liefervertrages.
Edit: Ticketnummer entfernt. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2020 11:40
Guten Morgen,
seit Samstag, nach dem Wechsel des Routers, scheint es weitesgehend stabil zu sein. Ich kann nicht sagen, ob es am Router allein lag oder ob seitens Vodafone noch etwas anderes geändert wurde. Soweit ich sehen kann, ist es die gleiche FW und auch HW. An meinem Netz habe ich auch nichts verändert. Derzeit läufts zwischen 850 - 1,1 Gb/s... Also recht ordentlich und stabil.
LG aus EF
am 03.08.2020 12:03
Hey,
vielen Dank für das Feedback, dann gehen wir mal davon aus, dass es erledigt ist.
Ich mach hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum.
LG
Tobias
am 09.08.2020 21:59
Moin moin,
seit 3 Tagen wieder das alte Leid. Manchmal tritt es erst Abends auf, manchmal direkt gleich 6 Uhr früh (ja da fange ich an mit Arbeiten) und ständig **piep**t mir die Verbindung ab. Kann dann per VPN nicht mehr arbeiten.
Der Router blinkt dann fröhlich rot vor sich hin, Dauer von 5 - 30 Min. oder, was viel häufiger passiert, laut Router bin ich verbunden, habe aber kein Internet. Da rödelt auf fast.com der Ladebalken bzw der Ladekreisel, bekomme ein disconnect oder Pings von über 3,5 Sekunden ein Jitter weit weg von gut und böse dafür ein Download zwischen 80 und 120 angezeigt oder weniger. Und NEIN, ich habe ein meiner Konfiguration nichts geändert.
Anfanges dachte ich, "wow lag wohl doch am Montagsrouter", denn nach dem Tausch war ich top zufrieden, für ca. 4 Tage, dann ging es wieder von vorne los. Liebes Team, wenn es mal nicht funktioniert, habe ich kein Problem damit. Aber Leistung im Jahresmittel zu 98,5 % ???? Die sind bis jetzt (seit 24.6.2020), schon unterschritten. Wie will VD das noch aufholen? Von derzeit 47 Tagen habe ich 7 Tage die volle Leistung erhalten können, den Rest verbuche ich mal unter "nicht erbracht".
Und wenn ich schon einmal kleinlich bin, von den 100 deutschen TV Sendern in HD (laut meinen Paketen) erhalte ich auch 7 nicht. Fehler 5021. Und da rede ich nicht von auschließlich PAYTV-Sendern, Nein, ZDFNeo-HD, ZDFInfo-HD,ONE-HD... also öffentlich rechtliche Sender, welche ich vorher, bei meinem anderen Anbieter, selbst ohne CI+ Modul, empfangen habe. Was läuft hier schief?
Ich muss arbeiten und auch liefern können. Kann ich das nicht, wer bezahlt mir den Ausfall oder gar die Pönalen, welche bis in den 6stelligen Bereich auflaufen können? VD garantiert nicht. Ich bin nun mal gezwungen im HO zu arbeiten, auf Grund von Corona. Und nein, ich meine nicht das alkoholische mexikanische Produkt.
Mit noch freundlichen Grüßen aus EF