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23.02.2020 02:08 - bearbeitet 23.02.2020 02:12
Hallo,
seit gestern Morgen ca. 6:00 Uhr nur noch sehr langsames Internet mit einer Downloadrate von 4,5mb/s und Paketverlust da der Ping öfters schlagartig auf 255ms springt( via Pathping getestet), der Upload ist davon nicht betroffen.
Ticket wurde schon erstellt leider bisher keine Antwort bekommen.
Kabelmodem wurde schon neugestartet brachte jedoch keine Besserung.
Diverse Endgeräte über LAN und WLAN getestet immer mit dem selben Ergebins.
Wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte wie lange die Störung noch dauert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
02.03.2020
22:12
- zuletzt bearbeitet am
03.03.2020
11:38
von
Manu
Hallo Manu,
also der Techniker war heute da und es liegt eine Störung an einem Server vor PR Nummer ***19 laut dem Techniker wird diese Störung nicht vor dem 31.3 behoben werden.
Wenn ich ehrlich sein soll reicht es mir langsam erst vom März 2019 - November 2019 Segmentausbau wegen Überlastung und jetzt über einen Monat gar kein Internet.
am 23.02.2020 02:37
Die Signalwerte sehen erst einmal unauffällig aus...
Und (leider) wirst du dich mit einer Antwort auch bis mindestens Montag gedulden müssen, da am Wochenende keine Entstörung stattfindet.
Interessant ist aber, dass du schreibst, dass das Problem rund um die Uhr auftritt - das spricht eher nicht für eine Segmentüberlastung, sondern für ein größeres Problem. Kannst du mit dem PathPing auch sehen, wo das Problem auftritt?
am 23.02.2020 07:29
am 23.02.2020 09:33
Guten Morgen,
na mit einer Segmentauslastung hätte ich jetzt auch nicht gerechnet da der Segmentausbau erst ende letzten Jahres abgeschlossen wurde. Mit dem Pathping da geht das schon direkt nach dem Kabelmodem mit dem Paketverlust los.
Endgerät --> Kabelmodem 0% Verlust
Kabelmodem --> dynamic.kabel-deutschland.de 2% Verlust
dynamic.kabel-deutschland.de --> static.kabel-deutschland.de 6% Verlust usw.
Kabelmodem auf Werkseinstellung zurückgesetzt Problem besteht weiterhin.
Nur ein Gerät am Modem angeschlossen? Habe ich jetzt nicht gemacht da das glaube ich keine Änderung hätte da wie schon via Pathping Auswertung oben es erst nach dem Kabelmodem losgeht mit dem Verlust und nicht innerhalb meines Netzwerkes.
am 23.02.2020 10:19
23.02.2020 10:55 - bearbeitet 23.02.2020 11:01
Hab mal einen Pathping zu google.de und ein tracert zu ipv4.google.com angehängt zu ipv6.google.com kann nicht aufgelöst werden Anschluss ist aber auch auf ipv4 eingestellt.
Desweiteren kann ich jetzt keinen speedtest mehr machen da sowohl bei ookla als auch auf der vodafone Seite nicht mehr in die Toleranz fällt.
am 23.02.2020 11:30
am 23.02.2020 12:36
Hatte von ipv6 auf ipv4 umstellen lassen
am 23.02.2020 13:00
Eben noch einmal einen Speedtest bei Ookla versucht da der auf der Vodafone Seite nichts mehr anzeigt.
am 25.02.2020 09:43
Hi NatzePlayz,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco