Langsames Internet mit sehr geringem Download und Paketverlust
NatzePlayz
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit gestern Morgen ca. 6:00 Uhr nur noch sehr langsames Internet mit einer Downloadrate von 4,5mb/s und Paketverlust da der Ping öfters schlagartig auf 255ms springt( via Pathping getestet), der Upload ist davon nicht betroffen.

Ticket wurde schon erstellt leider bisher keine Antwort bekommen.

Kabelmodem wurde schon neugestartet brachte jedoch keine Besserung.

Diverse Endgeräte über LAN und WLAN getestet immer mit dem selben Ergebins.

 

Wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte wie lange die Störung noch dauert.Speedtest23.02.20.JPGverbindung1.JPGverbindung2.JPG

Alles nach dem Wort aber, ist Mist!
http://www.twitch.tv/natzeplayz
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Manu,

also der Techniker war heute da und es liegt eine Störung an einem Server vor PR Nummer ***19 laut dem Techniker wird diese Störung nicht vor dem 31.3 behoben werden.

Wenn ich ehrlich sein soll reicht es mir langsam erst vom März 2019 - November 2019 Segmentausbau wegen Überlastung und jetzt über einen Monat gar kein Internet.

Alles nach dem Wort aber, ist Mist!
http://www.twitch.tv/natzeplayz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sehen erst einmal unauffällig aus...

Und (leider) wirst du dich mit einer Antwort auch bis mindestens Montag gedulden müssen, da am Wochenende keine Entstörung stattfindet.

 

Interessant ist aber, dass du schreibst, dass das Problem rund um die Uhr auftritt - das spricht eher nicht für eine Segmentüberlastung, sondern für ein größeres Problem. Kannst du mit dem PathPing auch sehen, wo das Problem auftritt?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das interessante ist auf jeden Fall, dass dein Modem laut Speedtest fast 500MBit erreicht.

Würde einmal einen Werksreset durchführen und vorerst nur einen PC via LAN anschließen und noch einmal einen Speedtest ausprobieren.

Guten Morgen,

na mit einer Segmentauslastung hätte ich jetzt auch nicht gerechnet da der Segmentausbau erst ende letzten Jahres abgeschlossen wurde. Mit dem Pathping da geht das schon direkt nach dem Kabelmodem mit dem Paketverlust los.

Endgerät --> Kabelmodem 0% Verlust

Kabelmodem --> dynamic.kabel-deutschland.de 2%  Verlust

dynamic.kabel-deutschland.de --> static.kabel-deutschland.de 6%  Verlust usw.

 

Kabelmodem auf Werkseinstellung zurückgesetzt Problem besteht weiterhin.

Nur ein Gerät am Modem angeschlossen? Habe ich jetzt nicht gemacht da das glaube ich keine Änderung hätte da wie schon via Pathping Auswertung oben es erst nach dem Kabelmodem losgeht mit dem Verlust und nicht innerhalb meines Netzwerkes.

Alles nach dem Wort aber, ist Mist!
http://www.twitch.tv/natzeplayz
Poste doch Mal einen tracert zu ipv6.google.com und zu ipv4.google.com

Hab mal einen Pathping zu google.de und ein tracert zu ipv4.google.com angehängt zu ipv6.google.com kann nicht aufgelöst werden Anschluss ist aber auch auf ipv4 eingestellt.

Desweiteren kann ich jetzt keinen speedtest mehr machen da sowohl bei ookla als auch auf der vodafone Seite nicht mehr in die Toleranz fällt.pathping_LI.jpgtracert1.JPG

Alles nach dem Wort aber, ist Mist!
http://www.twitch.tv/natzeplayz
Du hast NUR eine öffentliche IPv4?

Hatte von ipv6 auf ipv4 umstellen lassen 

Alles nach dem Wort aber, ist Mist!
http://www.twitch.tv/natzeplayz

Eben noch einmal einen Speedtest bei Ookla versucht da der auf der Vodafone Seite nichts mehr anzeigt.Speedtest2.JPG

Alles nach dem Wort aber, ist Mist!
http://www.twitch.tv/natzeplayz
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi NatzePlayz,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!