Langsames Internet, Lags, schlechter Ping
Teut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist an unserem Anschluss seit mehreren Tagen die Downladgeschwindigkeit sehr gering (7-17 Mbit an einem 200er Anschluss!), außerdem kommt es zu sehr unangenehmen Lags und Rucklern in Spielen. Ein Neustart des Routers hat daran nichts geändert. Hier die Details gemäß Eurer Vorlage:

Welchen Vertrag hast Du?: Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?: WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät: Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?: Geschwindigkeit zu gering, siehe Screenshot, 8 Mbit Download-Geschwindigkeit, schlechter Ping, Lags
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Sowohl Edge als auch Chrome und auch Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Windows 10 Pro
Beginn und Zeitraum der Störung: Auffällig seit einigen Tagen Abends
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: siehe Anhang, der verwendete Speedtest ist der von der Bundesnetzagentur
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: offenbar keine

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems, Danke im Voraus.

MfG

14 Antworten 14
ERFD
Moderator:in

Hallo Teut,

laut der aktuellen Planung, soll der Bereich noch bis Ende Februar 2020 ausgebaut werden. Gern können wir bis dahin Deine Kosten für Internet/Telefon um 50% reduzieren.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Teut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

das verbessert natürlich nicht das Problem an sich, aber ist zumindest ein Entgegenkommen, danke dafür. Ich nehme an das gilt dann auch rückwirkend für den Oktober und solange das Problem besteht?

Auf Dauer gesehen ist das aber kein Zustand, der so bleiben kann, und das Ganze mittlerweile auch ein Armutszeugnis. Das kann wohl jeder nachvollziehen. Die Konsequenzen sind dann genauso klar, man hat ja praktisch keine andere Wahl. Ich hoffe daher das wir hier Glück haben(ohne wirds wohl kaum gehen) und sich bald was tut. 

Bis dahin, mfG

J.G.

Tobias

Hey @Teut,

die Gutschrift habe ich Dir hinterlegt. Und ja, der Zustand ist blöd, nur können wir da wenig machen - wir geben die Sachen weiter, können auch Feedback geben, aber sind an keiner Position wo ich sagen kann; macht das jetzt mal als erstes. 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Teut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

wir haben nun Ende März und die Lage an unserem Kabelanschluss ist unverändert, siehe oben.. Ich möchte fast lieber nicht fragen, ob sich das noch irgendwann mal bessert, aber wenn Ihr neue Informationen dazu habt, würde es mich sehr freuen, diese zu hören. Ich reklamiere hiermit auch den Basispreis für den aktuellen Abrechnungszeitraum und auch für die noch kommenden, solange ich teilweise nur 0,5% -3% der zugesicherten Bandbreite meines Anschlusses nutzen kann, was ja sicher auch nachvollziehbar ist.

freundliche Grüße, 
K.W. + J.G.  

Claudia

Hallo Teut,

laut Plan soll es noch in diesem Monat zum Abschluss der Ausbauarbeiten kommen. Für März und April habe ich Dir nochmal eine Gutschrift eingetragen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!