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am 10.12.2018 19:51
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen in den Abendstunden (ab 18 Uhr) sehr schlechte Werte was Download und manchmal auch was Upload angeht. Es geht zum Teil bis auf 5 Mbit/s runter. Der Upload ist aber meistens noch top. Und das Problem tritt immer nur Abends auf. Unterm Tag sind die Werte meistens in Ordnung (300-400 Mbit/s)
Ist das ein bekanntes Problem?
am 10.12.2018 19:56
Hier noch Speedtest von gerade eben.
11.12.2018 20:56 - bearbeitet 11.12.2018 21:05
Ok, heute ist es wirklich peinlich! Ich kann doch nicht alleine mit diesem Problem sein! Hätte ich nur 50% der Leistung würde ich mich überhaupt nicht beschweren. Aber weniger als 1% ist schon fast eine Frechheit! Dafür kann ich auch zur Telekom.
am 14.12.2018 09:45
Hallo cmu,
was sagt denn die Hotline zu der eingeschränkten Bandbreite am Abend? Zur Prüfung musst Du unser Leihgerät anschließen. Du kannst mir auch mal Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken. Wenn Du Dich dann wieder hier meldest, kann ich Deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.12.2018 21:03
Hallo Claudia,
die Hotline konnte mir bisher noch nichts konkretes sagen. Es wurde an die Fachabteilung weitergegeben. Ich habe jetzt diese Kabelbox dran und vermisse die Hälfte meiner Funktionen. Aber ich warte mal ab was dabei herauskommt und werde berichten.
Viele Grüße
Christof
am 19.12.2018 16:21
Hallo cmu,
kannst Du schon was berichten :)? Ansonsten steht das Angebot mit der PN noch.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2018 19:41
Hallo Claudia,
ja, es gibt neues. Ich hatte mich am Montag nochmal an die Hotline gewandt. Der Kollege hat natürlich kein Ticket eröffnet oder sonst etwas dokumentiert. Aber der, mit dem ich am Montag gesprochen habe, hat es aufgenommen und ich habe innerhalb von einigen Minuten eine SMS mit der Ticketnummer bekommen. Problem ist wohl im Netz, wird aber gerade noch geprüft.
Ich werde nochmal berichten sobald ich was höre. Was ich hier gelernt habe: Keine SMS, kein Ticket, keine Hilfe.
Viele Grüße
Christof
am 27.12.2018 11:19
Hallo Christof,
das ist ja dann beim ersten Mal nicht so super gelaufen.
Ich hoffe, die Kollegen können nun mit dem neuen Ticket etwas herausfinden.
Sag Bescheid, wenn Du etwas gehört hast.
Viele Grüße, Manu