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am 16.12.2018 12:47
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bricht die Upload Gewindigkeit stark ein. Von den gebuchten 50Mbps kommen höchstens 10 Mbps akuell an.
In der Fritzbox sehen die Werte auch nicht optimal aus:
8QAM 32QAM 4QAM 16QAM
Ein aktueller Speedtest über LAN komme ich zu folgendem Ergebniss:
am 07.09.2019 09:58
Danke für die Erklärung.
Aber wenn so eine geringe Fehlerrate gibt, dann düfte der Upload doch nicht so extrem nach unten gehen? Das Problem ist ja weiterhin bei beiden Anschlüssen.
am 07.09.2019 10:58
am 10.09.2019 18:12
Hallo Bavaria18,
beim Vertrag ***297 ist die Upload 50 Optioon gebucht. Laut dem letzten Ticket des Rückwegstörers ist dieser am 07.09. verschwunden. Alles weitere kann ich aufgrund des angeschlossenen Fremdgerätes nicht prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.09.2019 21:48
Hallo,
danke für Ihre Antwort, soeben habe ich erneut einen speedtest gestartet und mehr wie 10MB Upload ist immer noch nicht drinn.
Dann lassen Sie mir kostenlos eine Fritzbox 6490 Cable zukommen und wir hängen diese dann rein. Dann können Sie Ihre Messungen täglich machen und wir können gewohnt unseren S0 Bus & VPN nutzen..
Wir können nicht ständig das Modem welchseln, wir haben eine Firma!
Oder Sie schicken einen Techniker der das Problem nun löst, beide Anschlüsse funktionieren weiterhin nicht.
Aktuelle Modem Werte sind im Anhang. xxx297
am 12.09.2019 09:20
Hallo Bavaria18,
ohne unsere Box kann ich keine Leitung prüfen. Daher ist es wichtig, dass unsere Box angeschlossen ist. In Deinem Vertrag ist keine kostenfreie Fritzbox möglich.
Liebe Grüße
Moni
am 25.10.2019 22:07
Hallo,
da die Upload Störung bis heute auf beiden Anschlüssen immer noch besteht, haben wir nun wieder das originale Kabel Modem angeschlossen. (Kundennummer: xxx278)
Akueller Upload Wert max 9 MB, weit weg von den versprochenen 50MB....
Also jetzt schnellstmöglichst die Störung beheben bzw. einen Techniker rausschicken.
Wenn möglich, erneut eine Gutschrift für die Upload Option für diesen Monat einstellen..
Wir hoffen sehr, das die Störung dieses Jahr noch behoben wird. Danke!
am 28.10.2019 21:25
Hi Bavaria18,
das wäre sehr wünschenswert
Das neue Ticket liegt zur Prüfung noch im Fachbereich, aber ich kann schon sagen, dass der Störer weiterhin aktiv ist. Die Gutschrift habe ich für September und Oktober wieder hinterlegt.
Viele Grüße
Marco
am 30.10.2019 19:09
Hallo,
danke! Gibt es schon neue Infos...?
am 01.11.2019 09:35
Hallo Bavaria18,
aktuell gibt es noch nichts Neues, das Ticket ist noch in Bearbeitung.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2019 16:35
Hallo,
es wäre schön, wenn ein Techniker bald bei uns vorbei schaut, da wir gerne wieder unsere eigene Fritzbox anschließen möchten... Danke...