Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 12:47
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bricht die Upload Gewindigkeit stark ein. Von den gebuchten 50Mbps kommen höchstens 10 Mbps akuell an.
In der Fritzbox sehen die Werte auch nicht optimal aus:
8QAM 32QAM 4QAM 16QAM
Ein aktueller Speedtest über LAN komme ich zu folgendem Ergebniss:
am 03.03.2019 10:29
Guten Morgen,
gibt es schon neue Informationen wann das Problem behoben ist? Aktuell bekomme ich immer noch keine 50mb/s Upload Geschwindikeit... Aktuell max 15mb/s..
Kann sich dazu bitte nochmal ein VF Mod melden. Vielen Dank.
am 05.03.2019 12:38
Hey @Bavaria18,
der Störer wurde Anfang Januar behoben - tritt das Problem wieder permanent auf, oder nur sporadisch? Ein Störer ist gerade sporadisch aktiv.. , kann sein, dass es wieder bisschen ein bremst 😞
LG
Tobias
am 05.03.2019 18:45
Hallo,
seit Januar habe ich immer mindestens einmal pro Woche gemesen und mehr wie 20mb/s war nicht drinnen... Besonders am Abend geht die Geschwindkeit in den Keller. Aktuell gerade mal 10mb/s Upload.
Die Werte habe ich angehängt.
Könnte man die Störung nochmal aufnehmen? Das dieser Störer gefunden wird.
Danke.
am 06.03.2019 21:33
Hey,
ich habe hierzu eine Störung einstellen lassen, die Kollegen kümmern sich.
LG
Tobias
am 08.05.2019 22:25
Guten Abend,
leider bricht die Upload Geschwindigkeit immer noch ein, keine Besserung in Sicht. Könnte sich das nochmal ein Techniker anschauen?
Die Versprochenen 50mb/s haben wir dieses Jahr noch nicht erreicht.... Es bleibt immer bei 20mb/s
Vielen Dank!
am 09.05.2019 11:41
Hey,
jau, der Rückwegstörer tritt wieder auf, ich habe einen Auftrag eingestellt und den Kollegen gegeben.
LG
Tobias
am 20.06.2019 20:22
Hallo,
danke für deine Mühe.
Aber die Störung tritt immer noch auf... Aktuell nicht mal 2MB Upload...
am 21.06.2019 14:22
Hallo Bavaria18,
schließ bitte unser Endgerät an und melde Dich wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.06.2019 15:08
Hallo,
ich denke mal, es tritt schon wieder ein Rückwärtsstörer in unserem Gebiet auf?....
Soetwas müsstet ihr auch ohne das ständige wechseln des Modems sehen. Wir haben eine Firma und da kann man nicht ständig das Modem umstecken. Die aktuellen Kabelwerte habe ich euch angehängt.
Seit einen halberten Jahr konnte wir die 50MB Upload nie voll nutzen. Wäre schön, wenn die Störung bald behoben werden kann. Danke.
am 22.06.2019 16:25
Hey,
geht ja auch eher darum, dass auch Dein Gerät solch einen Störer erzeugen könnte - ergänzend dazu, wenn der Techniker zu Dir kommen müsste und Dein Gerät dran ist, könnten die Kosten Dir zu laste gelegt werden. Schließ bitte unser Gerät an, dann kümmern wir uns um alles weitere.
LG
Tobias