Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 12:47
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bricht die Upload Gewindigkeit stark ein. Von den gebuchten 50Mbps kommen höchstens 10 Mbps akuell an.
In der Fritzbox sehen die Werte auch nicht optimal aus:
8QAM 32QAM 4QAM 16QAM
Ein aktueller Speedtest über LAN komme ich zu folgendem Ergebniss:
am 24.08.2019 13:21
Hey,
gib uns bitte noch die letzten beiden Ziffern der Kundennummer.
VG Wallace
am 24.08.2019 15:54
Hallo
Die Kundennummern habe ich euch bereits bei den Bildernamen in den Anhängen gegeben...
am 26.08.2019 14:15
Hey,
auf den Dateinamen hatte ich nicht geachtet..
Es gibt bereits einen neuen Auftrag zur Beseitigung des Störers. Du bekommst einen Mail sobald die Leitung wieder sauber ist.
VG Wallace
am 29.08.2019 16:56
Hallo,
gibt es schon neue Informationen zu der Störung?
Aktuell sind es 7MB, immernoch weit weg von der 50MB Grenze...
Gibt es für diese ewige Störung (seit über nen halberten Jahr) eine Entschädigung auf die Upload Option? Danke!
am 31.08.2019 19:12
Hallo Bavaria,
ich habe Meldungen von Dir von Januar, März, Mai, Juni und August. Für diese Monate kann ich gerne eine Gutschrift über die Uploadoption eintragen. Wäre das in Ordnung für Dich.
Liebe Grüße
Moni
am 31.08.2019 23:02
@Bavaria18 schrieb:Aber die Freude war nur kurz. Beide Anschlüsse haben nun wieder nur max 5 MB Upload. Die Kabelwerte im Router sagen das gleiche. (Siehe Anhang, inklusive KDNr Teil)
Der erste Anschluss sieht ein bisschen "verpegelt" aus.
Die Upstream-Pegel sind ziemlich niedrig (bzw. der Verstärker hoch aufgedreht) und bei den Downstreams sind die MSE-Werte relativ niedrig (aber noch OK).
Sehen die Werte mit dem Leihgerät hier genauso aus?
Grüße,
SIGSEGV2
am 02.09.2019 22:13
@ Moni
Das wäre in Ordnung, aber bitte auch das Problem lösen und einen Techniker nochmal zum Entstören schicken.
Beide Anschlüsse haben weiterhin nur 4-7 MB Upload...
Vielen Dank.
am 04.09.2019 07:52
Hi Bavaria18,
bei Dir vor Ort, bringt uns der Techniker nicht viel. Er muss zum Verstärkerpunkt. Ich habe dazu wieder ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Die Fehlerrate ist sehr gering (um die 1,5%). Ich hoffe, dass es dennoch vorwärts geht. Die Option konnte ich nur auf einem der beiden Verträge gutschreiben. Im anderen Vertrag ist sie ohne Kosten enthalten.
Viele Grüße
Marco
am 04.09.2019 18:43
Hallo,
Danke für deine Antwort,
wie kann ich die Fehlerrate mit 1,5 % verstehen? Beide Anschlüsse erreichen ja durchgehend nicht die 50MB Marke. Maximal sind es 8-10MB... Ich hoffe schon, das das Problem noch gelöst wird.
am 05.09.2019 11:48
Hi Bavaria18,
ich versuch es mal ganz einfach
Am Verstärkerpunkt kommen Fehler an. Die meisten können korrigiert werden, aber in diesem Fall gibt es eine geringe Rate an Fehlern, bei den das nicht klappt. Das verringert dann die Bandbreite im Upload, verursacht erhöhte Pings und Packetloss. Leider gibt es sehr viele mögliche Ursachen, woher der Störer kommen kann. Das kann ein defektes Modem, Einstrahlung oder auch einfach eine lose Steckverbindung sein. Das müssen wir jetzt heraus finden.
Viele Grüße
Marco