Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 12:47
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bricht die Upload Gewindigkeit stark ein. Von den gebuchten 50Mbps kommen höchstens 10 Mbps akuell an.
In der Fritzbox sehen die Werte auch nicht optimal aus:
8QAM 32QAM 4QAM 16QAM
Ein aktueller Speedtest über LAN komme ich zu folgendem Ergebniss:
am 16.12.2018 12:52
Poste mal ein Screenshot deiner Singalwerte der Box.
Gruß Kurt
am 16.12.2018 12:54
am 16.12.2018 13:01
Deine Downstreamkanäle sind teilweise MSE mäßig auch etwas schwach. Im Upstream liegt ein Rückwegstörer vor. Sieht man an den schlechten QAM Werten.
Wenn du eine Störung meldest oder sich hier ein Mod meldet, musst du aber dein Leihgerät angeschlossen haben, denn nur damit kann VF deine Signalpegel auslesen.
Gruß Kurt
am 17.12.2018 22:21
Danke für die Info.
Ich hoffe es meldet sich ein Mod dazu.
am 19.12.2018 20:36
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.12.2018 22:03
Hallo,
vielen Dank, die Nachricht ist raus zu dir.
am 25.12.2018 14:03
Hallo Bavaria18,
es besteht bei den Anschlüssen (da die nahe beieinander sind) die selbe Störung und zwar ein Rückwegstörer.
Dieser beeinträchtigt die Signale negativ. Die Kollegen sind bereits dabei und ich hab zur Info ein Auftrag aufgenommen.
Melde Dich einfach danach nochmal, ob es den vollen Upload wieder gibt. 🙂
Gruß
Jens
am 01.01.2019 20:13
Vielen Dank für die Antwort, in den letzten Tagen fällt die Geschwindkeit immer weiter.. Bis zum Totalausfall des Anschlusses. (Beide Anschlüsse)
Ich hoffe das Problem ist bald behoben. 🙂 Gutes Neues 2019
am 28.01.2019 21:50
Hallo,
leider bis heute keine Besserung der Upload Geschwindigkeit. Gibt es neue Informationen zum Stand?
Solange die Störung nicht behoben ist, kann zumindest der Optionspreis verringert werden?
Würe mich über eine Antwort von vodafone freuen!