Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2020 17:27 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2020 19:58 von Claudia
Störung der Kabel-Internet-Dienste
MfG
Mattha24
Community-Team: Speedtests wegen Standort entfernt
am 08.03.2020 17:27
Hallo Claudia
wir waren nicht da. Und es ist auch nicht immer auftretend, das Problem.
deshalb könnte ich jetzt zwar messen aber ohne doll Probleme in den Messwerten
mfg
Matthias
am 10.03.2020 11:45
Hey,
danke für die Infos. Hast Du denn mal n Werksreset probiert? Wenn das nichts gebracht hat, können wir gern mal einen Tausch der Box probieren, evtl. hat das W-Lan Modul ja ein Problem.
LG
Tobias
am 10.03.2020 12:21
Hallo
Danke für die Tips
Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen resetet
Dadurch gab es keinen Unterschied.
Wir können es gerne Versuchen mit dem Wechsel.
ob es das bringt weiß ich nicht - wir haben vor einigen Monaten auf die Fritz.Box 6490 upgedatet und das Problem blieb vorhanden
was kann man sonst bei uns machen?
Eine Verbesserung des Problems wäre schon mehr als wichtig für homeoffice und Internet zuhause ist ja auch ganz nett
MfG
matthias
am 11.03.2020 13:36
Hey,
dann veranlasse ich mal einen Tausch der Box. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Was man sonst machen kann? Lan-Kabel 😄
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.03.2020 14:51
Hallo Tobias
Danke für den Vorschlag. Aber da wir wie geschrieben, gerade erst einen wechselt hatten, sich aber nichts verändert hat, denke ich, dass es rausgeschmissenes Geld wäre.
Was für andere Ideen haben sie? Mesh nutzen? Dafür bräuchte unsere Box ein Update was so von uns nicht kommt
noch was möglich? Wegen LAN - mein iPhone hat keinen Anschluss dafür 😁
Mit freundlichem Gruß - Matthias
am 12.03.2020 15:12
Hey,
auch wenn die Box erst getauscht wurde, bzw. erst hingestellt wurde heißt das ja nicht, dass es keinen Defekt haben muss, aber ok 😉
Nun, wir können keine Werte via W-Lan garantieren, heißt, wenns vor Ort entsprechende Gegebenheiten gibt die das W-Lan massiv ein bremsen können haben wir keinen Einfluss darauf. Du schriebst doch, das Lan getestet wurde, wie "schlecht" sahen denn die Werte aus?
Und, viel mehr Möglichkeiten haben wir leider nicht effektiv bei W-Lan Problemen zu helfen.
LG
Tobias
am 31.03.2020 12:38
am 02.04.2020 19:07
Hey,
du hattest geschrieben, dass es das Problem auch schon mit dem alten Router gab. Dann kann es nicht an der FRITZ!Box liegen. Hast Du noch einen Repeater oder PowerLAN im Netzwerk?
VG Wallace
am 02.04.2020 20:05
Hallo Wallace
wir haben in unserem 3 Etagigen Haus Fritz repeater verbaut. Die Modelle 2400 2mal.
Getestet wird dann aber immer direkt am Router.
Uns wurde schon öfter gesagt, dass die Probleme bekannt seien.
Was kann man machen? Verbessern? Denn jetzt ist mit dauerndem HomeOffice, ist durchgehend gut funktionierendes Internet unersetzlich.
oder welche Lösung finden wir?
Mit freundlichen Grüßen
am 07.04.2020 14:50
Hi Mattha24,
hast Du denn die Möglichkeit mal einen Rechner / Laptop per LAN am Router zu testen?
VG Wallace