Langsame Internetverbindung, trotz (Internet & Phone 1000 Cable)
Elham_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Community,

Ich komme echt nicht mehr weiter. Laut der Fritz.Box Benutzeroberfläche (Kabel-Informationen), sollte mein Tarif einwandfrei funktionieren. Siehe Bild: 

Screenshot_2.png

Ich habe im Haus 5 Fritz Repeater (1750E) installiert und alle im Mesh verbunden. Der markierte Bereich ist mein PC, mit dem ich diesen Beitrag verfasse. Mein PC ist über ein Lan Kabel mit dem Verstärker verbunden. Siehe Bild:

Screenshot_1.png

Das Problem ist, dass ich laut mehreren Speed Tests eine maximale Datenrate von 70mbits im Download und 20 im Upload habe. Siehe Bilder:

Screenshot_3.pngScreenshot_4.pngScreenshot_5.png

Ich habe aber einen 1Gigabit Kabelanschluss, also wie kann das sein?! Ich habe mehrere Lan Kabel ausgewechselt, jedoch ohne Erfolg.. Dasselbe auch im W-Lan.

Windows Einstellungen: 

Screenshot_6.png

Ich habe zur Sicherheit einige Ziffern zensiert. Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen, Elham H.

14 Antworten 14
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

was ergibt ein Speedtest, wenn das Testgerät direkt an der FB 6591 per LAN-Kabel angeschlossen ist? Über WLAN wirst du die gebuchte Bandbreite niemals erreichen können 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot die Signalpegel deiner Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Was mich stutzig macht, bei dir läuft kein DOCSIS 3.1.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Elham_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Dateien werden angehängt.

Elham_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die 2. Seite.

Fehlen noch die US Kanäle und darunter müsste was in Bezug DOCSIS 3.1 stehen.

Gruß Kurt

Elham_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DOCSIS kommt sofort

Elham_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Elham_H  schrieb:

DOCSIS kommt sofort

DOCSIS 3.1

Deine DS DOCSIS 3.0 Kanäle sind so weit in Ordnung. MSE Werte sind zwar teilweise nicht so toll aber noch im Toleranzbereich. Bei den US Kanälen schaut es mir nach einem Rückwegstörer aus.

DOCSIS 3.1 läuft auch. Habe mittlerweile herausgefunden, das auf der Übersichtsseite durch einen Fehler das nicht angezeigt wird, wenn DOCSIS 3.1 läuft.

Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum bei dir so absolut wenig ankommt.

Gruß Kurt

Ich verstehe dein Beitrag nicht. @peter12_ 

Bei der gebuchten Bandbreite (1000), sollte der Router im Stande sein mehr als 70mbits wiederzugeben, selbst wenn auch nur über "W-Lan" oder sehe ich das falsch? All meine Geräte sind zudem 5Ghz kompatibel.