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15.11.2018 19:47 - bearbeitet 15.11.2018 19:48
Hallo Vodafone-Community,
seit dem 27.10.2018 bin ich mit dem Tarif Red Internet & Phone 200 Cable bei Vodafone. Vorher hatte ich einen DSL-Anschluss über 1&1 der tadelos funktionierte, jedoch habe ich mich von dem guten Angebot seitens Vodafone überzeugen lassen.
Nun merke ich, dass jeden Abend (ab 18 Uhr) die Downloadrate unterirdisch (3-5 Mbit/s) ist und der Ping sich erhöht. Der Upload bleibt im normalen Bereich. Falls ich Mittags (13 Uhr) nach Hause komme und einen Speedtest durchführe kommen immerhin bis zu 120 Mbit/s durch.
Laut Vodafone besteht hier eine Netzstörung und keine Segmentauslastung. Jedoch verstehe ich dann nicht wieso das Internet nur Abends unbrauchbar wird. Weshalb die Störung da ist und wann sie beseitigt wird konnte mir leider noch niemand sagen.
Hätte von Euch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte um die Leistung am Abend wenigstens etwas zu verbessern?
Vielen Dank schonmal im voraus
am 16.11.2018 07:21
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 18.11.2018 12:37
@Gelöschter User
am 18.11.2018 12:56
.
am 19.11.2018 01:02
An deinen Signalpegeln ist nichts auffällig, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können, dies kann aber im Moment einige Tage dauern.
Gruss
Methusalem1
am 20.11.2018 09:03
@Gelöschter User
Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen. 🙂
Dann werde ich wohl abwarten müssen bis sich ein Moderator der Sache annimmt.
am 21.11.2018 15:49
Hallo MrImpa,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und prüfe ihn auf Fehler. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 21.11.2018 17:37
Hallo Fred,
hab dir die Daten eben zugeschickt. 🙂
am 27.11.2018 09:00
Hallo MrImpa,
die Ursache ist eine zu hohe Auslastung der Ortnetzanbindung. Laut der Planung, soll dies noch in diesem Jahr bzw. Anfang nächstes Jahr erweitert werden. Wir kommen Dir bis dahin gern mit der Rechnung entgegen.
Gruß Fred
am 02.01.2019 10:21
Hallo Fred,
Bis dato ist keine Verbesserung bemerkbar. Eine Reduzierung des Rechnungsbetrags für einen Monat ist nicht nötig. Falls sich der Ausbau hinauszögert oder ähnliches würde ich jedoch gerne auf das Angebot zurückkommen.
Was ist den der aktuelle Stand des Geschehens? Hat der Ausbau bereits begonnen und gibt es schon konkrekt ein Fertigstellungsdatum?