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Lösung
am 07.09.2018 22:38
Ich verwende ein LAN Kabel. Die Geschwindigkeit ist bei Speedtests, Netflix, Youtube und Steam konsistent langsam.
am 08.09.2018 08:06
Poste einmal die Signalpegel der FB, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 08.09.2018 08:43
Hallo Methusalem1,
danke für deine Antwort.
Es ist grade 08:42 und der Anschluss läuft (wie immer morgens) ganz gut.
Anbei ein Screenshot von den Kabelwerten.
Viele Grüße!
am 08.09.2018 11:01
An deinen Modemwerten gibt es nichts zu bemängeln, ich vermute das du von einer Segmentüberlastung betroffen bist, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldetet dieser wird dir mehr dazu sagen können, auch ob ein Ausbau läuft oder bereits geplant ist.
Gruss
Methusalem1
am 08.09.2018 20:07
Ja das habe ich auch schon vermutet. Ich hatte mit exakt dem selben Setup in München 2 Jahre lang konstant 204 Mbit/s.
Im Laufe des Tages geht es bergab
am 11.09.2018 17:57
Hallo Ckrooss,
ich befürchte hier auch eine Auslastung. Ich schaue mal, was ich raus finde.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 11.09.2018 18:46
Hallo Lars,
danke für deine Antwort. Ich habe dir die Daten per PN geschickt.
Seit meinem Beitrag ist Lage etwas besser geworden, ist die Auslastung evlt. noch Grenzwertig?
Gruß
Ckrooss
am 12.09.2018 13:49
Hallo Ckrooss,
eine Auslastung liegt nicht vor. Es war vor Ort noch ein Auftrag offen, der am 07.09.2018 erledigt wurde. Da ging es um diverse Bauteile, die getauscht wurden. Das ist jetzt erledigt, passt also auch gut mit deinen Beobachtungen zusammen.
Viele Grüße
Lars
am 27.09.2018 21:44
Hallo zusammen,
komme auch aus Landsberg am Lech und kann das bestätigen. Morgens 190mBit/s - abends 2-5 mBit/s. Inzwischen ist es regelmäßig so schlimm, dass man noch nicht einmal mehr vernünftig Netflix streamen kann. Absolute Frechheit.
Morgens
Abends
Mich würde doch auch mal interessieren, was wir hier für Möglichkeiten haben. Scheint mir völlig überlastet zu sein.
am 07.10.2018 19:35
Seit Monaten bei mir in LL das Gleiche.
Fehler wird vom techniker per Telefon erkannt....OHNE LÖSUNG!
Absolute Frechheit.
Niemand von Vodafon hat eine Lösung parat.
Ich rufe alle 4 Wochen an und beschwere mich. Dann wird wenigsten keine Rate abgezogen.