Laggs und Paketverluste beim Online-Gaming
Marv1803
Smart-Analyzer
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Hallo Zusammen,

ich habe seit 3 Monaten ca. immer mal wieder in unbestimmten Zeitabständen kurze Laggs beim Online Spielen.

Leitung 1000, Arris TG3442DE, Ort Bochum NRW, Windows 10, bei diversen Spielen.

Ich hatte schon kontakt mit der Technik, diese sagte mir ich solle PingPlotter durchlaufen lassen und diese Protokolle dann per E-Mail zuschicken. Gesagt getan nur dann wurde Wortlos mein Ticket geschlossen!

Nur habe ich leider immer noch das Problem.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Anbei die Pingplotter logs von diversen Seiten

 

mfg

Marvin

 

easo.ea.com.pngwww.battle.net.pngwww.google.com.pngwww.youtube.com.png

11 Antworten 11
Marv1803
Smart-Analyzer
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Will Vodafone nicht helfen oder können sie nicht?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marv1803

Wir helfen immer gerne 😄 Die Beiträge hier werden chronologisch bearbeitet, entschuldige daher die verspätete Rückmeldung.

Uns fehlen noch ein paar Infos 🙂 Dann schauen wir uns das gern an.

Beste Grüße
Ida

 

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Marv1803
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW, Bochum, 44803
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Paketverluste und laggs beim Spielen, Streamen, surfen etc.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10, Xbox One, Switch
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ca. Jan 2021,
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine Ticket wurde wortlos nach einsendung der PingPlotter Screenshots geschlossen!
  • 1.png2.png3.png
MariaK
Moderator:in
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Hallo Marv1803,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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Hallo,

PN ist raus 

Ida
Moderator:in
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Hi Marv1803

Ich habe soeben ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂

Beste Grüße
Ida

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Marv1803
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Hallo,

leider passiert nix.

Niemand hat sich gemeldet.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marv1803

Ich habe gerade mal reingeschaut, wie ich sehen konnte hast Du einen Technikertermin vor Ort abgelehnt.

Liebe Grüße
Ida

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Marv1803
Smart-Analyzer
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Hi,

ja ich hatte einen Termin abgelehnt, da es ein Termin auf meine Kosten wäre und ich nur informiert wurde das die Technik sich mit mir in Verbindung setzt

 

mfg

Marvin