TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2023 19:40
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass der Upload-Speed stark schwangt und die Leistung unzählige Male unter die Mindestanforderungen fällt (s. angehängte Datei, das ist beispielhaft für unzählige Male an einem Abend). Ich weiß leider nicht, ob es wirklich an dem miserablen Upload liegt, aber ich habe etliche Laggs bis hin zu totalen Verbindungsabbrüchen während aber gleichzeitig ein Livestream (bspw. Fußball, Twitch etc.) ohne Probleme läuft. Für mich ist Online-Gaming durch das Internet praktisch unmöglich geworden. Der Ping ist allerdings nie sonderlich schlecht (unter 50), das gibt zumindest die Anzeige im Spiel selbst an. Ich vermute es ist eine Art Packet-Loss Problem, ich kenne mich dafür aber leider nicht gut genug aus.
Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen kann und hoffe daher, dass mir hier irgendwie geholfen werden kann.
Vielen Dank vorab!
am 29.09.2023 16:01
Signalpegel posten!