abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Upload Schwankungen (Paketverlust, Onlinegaming unmöglich)
Lilli2901
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass der Upload-Speed stark schwangt und die Leistung unzählige Male unter die Mindestanforderungen fällt (s. angehängte Datei, das ist beispielhaft für unzählige Male an einem Abend). Ich weiß leider nicht, ob es wirklich an dem miserablen Upload liegt, aber ich habe etliche Laggs bis hin zu totalen Verbindungsabbrüchen während aber gleichzeitig ein Livestream (bspw. Fußball, Twitch etc.) ohne Probleme läuft. Für mich ist Online-Gaming durch das Internet praktisch unmöglich geworden. Der Ping ist allerdings nie sonderlich schlecht (unter 50), das gibt zumindest die Anzeige im Spiel selbst an. Ich vermute es ist eine Art Packet-Loss Problem, ich kenne mich dafür aber leider nicht gut genug aus.

Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen kann und hoffe daher, dass mir hier irgendwie geholfen werden kann. 

 

Vielen Dank vorab!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 70435 Stuttgart
  • Welchen Vertrag hast Du? GigaZuhause 250 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Leihgerät von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Seit Beginn des Vertrages
1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten!

 

Der glubb is a Depp