1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE netz mehr als lahm´bis nicht verfügbar an WE und feiertagen
BlackFog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Giga Cube
67122 Altrip

 

Jedes WE und jeder feiertag ist das LTE netz selten verfügbar oder sehr lahm

warum und kann man da nichts ändern?

Download: 870kbits

upload: 131kbits

ping 202 ms

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schon mal geschaut ob eventuell eine Netzstörung vorliegt?

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Mobilfunk-Netz prüfen auswählen

Hab ich, falls das LTE mal funzt.

wenn es nicht funzt kann man schlecht prüfen.

die prüfung ist immer eine momentaufnahme die dann keine aussagekraft hat

über das was teilweise ist-zustand ist.

außerdem...  JEDES wochenende?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann nimm bitte Kontakt zu den "Netzexperten" auf. Die erreichst du über die "Mein Vodafone App" > Netz okay > Netzexpertencheck > Rückrufnummer eingeben und dann rufen die zurück.

 

Die können hier mit Sicherheit Licht ins Dunkel bringen.

 

Schönen Restsonntag.

Schreib doch hier bitte mal die Cell ID aus dem Gigacube rein.
Dann schaue ich mir morgen mal die entsprechende Station an.

 

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!