Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 15:53
Giga Cube
67122 Altrip
Jedes WE und jeder feiertag ist das LTE netz selten verfügbar oder sehr lahm
warum und kann man da nichts ändern?
Download: 870kbits
upload: 131kbits
ping 202 ms
am 04.11.2018 16:12
Schon mal geschaut ob eventuell eine Netzstörung vorliegt?
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Mobilfunk-Netz prüfen auswählen
am 04.11.2018 16:22
Hab ich, falls das LTE mal funzt.
wenn es nicht funzt kann man schlecht prüfen.
die prüfung ist immer eine momentaufnahme die dann keine aussagekraft hat
über das was teilweise ist-zustand ist.
außerdem... JEDES wochenende?
am 04.11.2018 16:24
Dann nimm bitte Kontakt zu den "Netzexperten" auf. Die erreichst du über die "Mein Vodafone App" > Netz okay > Netzexpertencheck > Rückrufnummer eingeben und dann rufen die zurück.
Die können hier mit Sicherheit Licht ins Dunkel bringen.
Schönen Restsonntag.
05.11.2018 09:08 - bearbeitet 05.11.2018 09:10
Schreib doch hier bitte mal die Cell ID aus dem Gigacube rein.
Dann schaue ich mir morgen mal die entsprechende Station an.
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!