Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2023 12:01
Hallo Gemeinde,
seit gestern wurde unsere Leitung gedrosselt was bei einem Unlimited Vertrag ja nicht sein darf/kann.
In den Verträgen steht nichts davon.
Wie ich nun lesen durfte sind wir nicht allein davon betroffen.
Sehr ärgerlich, gerade zu den Feiertagen.
Und ja wir sind gedrosselt, es wurde gegen geprobt mit einer anderen Sim im Vodafon Netz.
Liebe Grüße und dennoch einen schönen Ostermontag
am 12.04.2023 08:29
Bei uns genau das selbe seit dem 10.04.!
Wirklich sehr ärgerlich, in den Verträgen habe ich dazu auch nichts gefunden.
am 12.04.2023 09:51
Im Vodafone Kundenportal war eiune Drosselung wegen erreichen voin 1000 GB angezeigt, was bei einem unlimited Vertrag ja nonsens ist. Beim Support durchgeklingelt, der nette Herr hat es dirtekt auch gesehen, war selbst verwundert, hat es manuell nochmal eingestellt, und eine Minute später war die Drosselung wieder aufgehoben. 🙂
am 12.04.2023 15:55
Hey ihr Lieben,
also ich habe auch bei dem Support angerufen.
Fangen wir bei dem ersten Telefonat an.
Es war eine freundliche Dame die mir sagte ich müsse nochmal etwas duzu buchen damit ich Unlimited habe,
Quasi Unlimited Unlimited... 😉
Das zweite Telefonat mit einem Herren endete mit den Worten, es ist alles bekannt mit der Drosselung, dauert aber 24Std bis zur Freischaltung.
Vorsichtshalber habe ich dann mal lieber 28stunden gewarten. Ergebniss gleich Null. Nix ist passiert.
Heute habe ich dann wieder einen sehr bemühten Herren am telefon gehabt, der mir sagte, in 24Std sind sie Freigeschaltet. Er wolle mir aber aus kulanz Datenvolumen sofort nachbuchen und ich könne direkt nach dem Auflegen bestimmt wieder lossurfen.
Naja, seitdem warte ich ganz gespannt auf die Welle, bisher eher ruhige See.
am 13.04.2023 19:01
Moin Moin
Tja, was soll ich sagen.
Neuer Tag und wieder nix. Nun habe ich mich mal an den Verkäufer im Vodafone Shop gewandt der ihn uns mal verkauft hat.
Er wollte das klären und mich dann wieder anrufen. Das war nun ... ähm, schon paar Stunden her.
Aber, ich habe ja auch mal Glück. Nur noch 24 Stunden, YEAH, dann ist der Monat rum und der Account wird genullt. 24 Stunden verfliegen ja so schnell, wem soll ich da noch Böse sein das ich die ganzen Ostertage kein Internet hatte. Die KInder waren froh endlich nicht mehr Online spielen zu müssen. Der Fenseher musste keinen Strom verbrauchen. War richtig Toll , NICHT.
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß an meinen Beiträgen und habt nicht alles Ernst genommen. Es kann immer mal eine technische Panne geben. Nur hier hat das nix mit panne zu tun. Das einzige was bisher richtig Panne war ist der ungeschulte Support und dann war da auch noch der "TOBI" 😄
Also, ich hoffe ich muss hier nix mehr schreiben und konnte den ein oder anderen mit seinem langsam gewordenen Unlimited Cube ein wenig dabei helfen.
Bis dahin erstmal und bleibt gesund.
am 19.04.2023 16:53
Bin da bei dir, seit 2 Monaten hab ich jetzt auch nach 1000GB nur gedrosseltes Internet.
Der Support redet immer von "technischen Schwierigkeiten" "innerhalb 24h" würde was passieren.
Dabei wird nur gewartet bis der Monat abläuft. Komplette Frechheit ich versuche jetzt außerordentlich zu Kündigen weil das schlicht und einfach nicht im Vertrag stand.
am 20.04.2023 23:12
@HardwareDoc schrieb:Bin da bei dir, seit 2 Monaten hab ich jetzt auch nach 1000GB nur gedrosseltes Internet.
Der Support redet immer von "technischen Schwierigkeiten" "innerhalb 24h" würde was passieren.
Dabei wird nur gewartet bis der Monat abläuft. Komplette Frechheit ich versuche jetzt außerordentlich zu Kündigen weil das schlicht und einfach nicht im Vertrag stand.
Sollte es bei uns nochmal passieren, wird das mit der Kündigung nicht anders sein und vllt finden sich ja genügend Betroffen um es an die Bundesnetzangentur zu übergeben das sie sich dem auch annehmen.
Eine freche Antwort habe ich noch bekommen gehabt. Was mir einfallen würde so viel Datenvolumen zu verbrauchen. Ich glaube diese Menschen haben keine Familie um zu wissen wie wenig 1000GB heutzutage sind.
am 12.05.2023 06:25
Die können doch nicht mit unbegrenztes Datenvolumen werben und bei 1000 gb drosseln und es muss ja neu eingeführt worden sein vorher noch nie dieses problem gehabt
am 17.05.2023 10:55
Selbes Problem bei mir auch. Seit 3 Monaten kämpfe ich mit dieser Drosselung. Jedesmal werde ich damit abgefrühstückt dass das Problem bekannt ist und schnellst möglich behoben wird. Dabei wird einfach nur abgewartet bis das Neue datenvolumen drauf ist. Das ist für mich xxx. Ich zahle für unlimited und bekomme nur 1000GB. Die verbraucherzentrale muss wohl langsam mal hinzugezogen werden.
am 13.10.2023 21:01
Liebes Vodafone Team,
ich habe seit Wochen Probleme mit meinem GigCube Unlimited. Dazu habe ich auch bereits Beweisvideos gemacht. Bei intensiver Nutzung, z.B. Kind krank und streamt viel während ich Homeoffice mit vielen Webkonferenzen habe, passiert es an solchen Tagen regelmäßig, dass die Geschwindigkeit auf 5 Mbit oder gar 1 Mbit fällt. Das ist offensichtlich ein Muster. Als Unternehmer (Start Up im IT Sektor mit 80+ Mitarbeitern) halte ich eine solche Praxis für absolut inakzeptabel. Ich werde nun zunächst die Bundesnetzagentur über Kontakte auf oberster Ebene kontaktieren um den richtigen Ansprechpartner zu adressieren und, sollten die Probleme Bestand haben, juristisch vorgehen. Ich denke, ich bin hier einem Muster auf der Spur und werde diese weiterverfolgen. Sie können sich derweil Mühe geben, Ihre Spuren ab sofort zu verwischen um einer für Sie sehr unangenehmen Entwicklung aus dem Weg zu gehen. Es liegt an Ihnen.
Beste Grüße!