Kurze Verbindungsabbrüche auf mehreren Geräten
tatiwin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seitdem ich Gigabit Internet über euch beziehe, gerade in Online-Games, Verbindungsabbrüche über 1-4 Sekunden. Es liegt nicht an dem Netzwerkkabel, das wurde ausgetauscht und es liegt nicht am Pc/PS4. Es wurde mit der noch bestehenden DSL-Verbindung von 1&1 verglichen. Anbei eine 30 min pingplotter Auswertung. Ich habe heute schon bei der Hotline Angerufen, habe allerdings (obwohl mir ein Rückruf zugesichert wurde) nur eine email bekommen, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung sei.

Freundliche Grüße

4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tatiwin,

 

kannst Du mal bitte noch folgende Infos geben. Das hilft damit die Störung besser eingegrenzt werden kann.

 

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? hoher Packetloss Screenshot wurde bereits hochgeladen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Immer wieder zu jeder Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.DOCSIS Downstream 1.JPGDOCSIS Downstream 2.JPGDOCSIS Downstream 3 und Upstream.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? E-Mail dass alles in Ordnung sei.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland

 

Pingplotter vom 23.06.2020 ca 14:20 Uhr nach einem Neustart des Routers. Der Router wurde natürlich auch vorher schon öfter neu gestartet, aber zu Packetloss kam es trotzdem immer wieder.

Pingplotter23.06.2020.JPG

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

der Pingplotter sieht gut aus.

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!