Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 18:46
Guten Tag,
ich habe seitdem ich Gigabit Internet über euch beziehe, gerade in Online-Games, Verbindungsabbrüche über 1-4 Sekunden. Es liegt nicht an dem Netzwerkkabel, das wurde ausgetauscht und es liegt nicht am Pc/PS4. Es wurde mit der noch bestehenden DSL-Verbindung von 1&1 verglichen. Anbei eine 30 min pingplotter Auswertung. Ich habe heute schon bei der Hotline Angerufen, habe allerdings (obwohl mir ein Rückruf zugesichert wurde) nur eine email bekommen, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung sei.
Freundliche Grüße
am 19.06.2020 08:01
Hallo tatiwin,
kannst Du mal bitte noch folgende Infos geben. Das hilft damit die Störung besser eingegrenzt werden kann.
Liebe Grüße
Moni
am 23.06.2020 13:59
Störung der Kabel-Internet-Dienste
23.06.2020 14:22 - bearbeitet 23.06.2020 14:23
Pingplotter vom 23.06.2020 ca 14:20 Uhr nach einem Neustart des Routers. Der Router wurde natürlich auch vorher schon öfter neu gestartet, aber zu Packetloss kam es trotzdem immer wieder.
am 24.06.2020 15:13
Hallo,
der Pingplotter sieht gut aus.
Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni