Kurze Internetabstürze
Ole_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

Vor ein paar Tagen kam ein Techniker bei uns vorbei, das es eine "Rückwegstörung gab".
Fehler war, dass der router nicht an einer Multimedia sondern einer TV Steckdose war.
Seitdem die Dose ausgewechselt wurde, haben wir alle paar Stunden (Manchmal auch mehrmals die Stunde) Kurze Internetausfälle die für 30-60 Sekunden sind.
In der Fritzbox habe ich mir dann mal die CPU Auslastung angeguckt und bin sehr verwundert, dass es die auslastung immer bei 10-15 liegt, doch sobald die störung kommt ist die CPU Auslastung auf 100.

Im angang ist noch ein Bild davon. Ich kann es mir wirklich nicht erklären und brauche Hilfe.

Die angeschlossene FritzBox ist eine 6360 Cable (Sehr altes modell macht dauernd Probleme aber Vodafone versucht unbedingt zu verhindern, dass wir eine andere Benutzen. Wir besitzten eine Deutlich neuere und Bessere, die wir uns damals selbst gekauft haben. Wir brauchten dafür einen Zugangscode haben beim Kundensupport angerufen die Meinten sie schicken es Per EMail kam nie. Nochmal angerufen, dann meinten die, sie konnten es nicht rausschicken und würden es jetzt machen. Nochmal kam nichts also wirklich ***.. (Es tut mir leid wenn ich hier etwas sauer werde aber es ist unfassbar wie ich in der Vergangenheit *schlecht beraten* wurde...) 

Die gleiche Box ist bei uns in den letzten 5 Jahren schon 2x Kaputt gegangen und wir haben jedes mal wieder diese "Müll" Box bekommen...

Edit: @Ole_S Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11
Ole_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist 11:00 und der Download ist immernoch bei 100, der Upload nurnoch bei 2. Ich kann es mir nur so erklären, dass jetzt ein störer aktiv geworden ist, oder nicht? 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

also der Störer is es aktuell nicht, denn es tritt keiner auf, kann mir nur vorstellen das es Probleme gab beim Synchronisieren der Box gab. Wie sieht es denn aktuell aus? Wenns nicht besser wird, dann schließ bitte mal unser Modem an.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!